Thema:
Re:ein Herz für Platz-Regen flat
Autor: wantan
Datum:21.05.17 01:55
Antwort auf:ein Herz für Platz-Regen von Montana

>Hab HR lange nicht mehr angefasst. Für mich war es eines der intensivsten Spielerlebnisse auf PS3. Aber Lebens-Umstände und Stimmung müssen passen.

OK, dann ist mein Leben für das Spiel wohl tatsächlich zu positiv. Trotzdem mochte ich die Story.
Ich würde Heavy Rain tatsächlich eher als eine Art Gesamtkunstwerk bezeichnen. Die Entwickler wollten Melancholie Verbreiten, darum darf zu keiner Zeit Freude aufkommen. Tastenkombinationen und Entscheidungswege müssen nerven und schwierig sein, genauso ist die Steuerung absichtlich scheiße damit die Stimmung des Spielers ebenfalls kippt. Trotzdem möchte man aber aufgrund der spannenden Story die irgendwann Fahrt aufnimmt weitermachen, und die kleinen positiven Ereignisse während der Spielzeit fallen so extrem ins Gewicht.

>In Erinnerung bleiben mir Kinder, die selten so natürlich und unnervig dargestellt werden, wie in HR ... fühlte mich erstmals wirklich als Vater.
>
>Der weibliche Haupt-Part (Name weiß ich nicht mehr) war seinerzeit auch TOP. Ich mochte HR und fand die (leider) einzige DLC-Episode richtig gruselig.
>
>Außerdem war ich einige Jahre mit einer Pros zusammen. Das verbindet.
>
>Wer HR nicht mag, hat kein gamer-Herz.


Einspruch! wer HR nicht mag, ist ein hardcore Gamer. Dieses "Spiel" ist nämlich eher ein interaktiver Film ;)

>Und wer wegen der Steuerung anfängt zu flennen hat keinen SchwXXX (censored).

Masochist! warum sollte man sich diesen Krampf schön reden?

Wie auch immer, man sollte es auf jeden Fall einmal "gespielt" haben. Genau wie Indigo Prophecy, was ja seinerzeit viel besser war als Fahrenheit...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >