Thema:
Das zwei-Armeen-System flat
Autor: Vetinari
Datum:22.05.17 07:19
Antwort auf:Nach 2.5 Stunden ... von Rac

finde ich nicht so toll. Du hast eine Armee, die du lieber magst (Celica bei mir), und damit auch eine, die meist stärker ist. Dann wieder zur anderen Armee zurückzugehen, die viele Fähigkeiten nicht hat, ist dann etwas frustrierend und nimmt dem ganze etwas vom Weiterentwicklungscharakter. Und dann vergisst man auch gerne welche Fähigkeiten welche Armee hat. "Oh, Silque hat ja gar kein Physic, das hat nur Genny. Tja, das war's dann für Clive...".

Sonst aber ein super Spiel (bin jetzt ca. 15h drinnen), der mit Fates viel zu kitschige und nervige Verheirateteil (nicht zu vergessen, dass man die eigene Schwester heiraten konnte...) geht nicht ab. Hoffe, wenn der zurückkommt, dann eher wie in Awakening als in Fates. Die Gespräche zwischen den Einheiten hätte man aber zwischen die Kämpfe geben  können, wirkt so wie in Game Two schön verarscht [https://youtu.be/y9_N63UvDwc?t=23m50s] etwas albern.
Ein etwas expliziteres Supportsystem hätte ich mir gewünscht - irgendwas in der Richtung eines stark abgeschwächten Awakeningsystems (Fates fand ich etwas zu kompliziert, Awakening war natürlich vollkommen übermächtig).

Alles in allem sieht man aber, warum Gaiden den "Zelda II der FE-Reihe"-Status hatte.

PS: Die Kampfanimationen sind ja mal wirklich herausragend (auch die Zwischensequenzen). Kaum zu glauben, dass man das aus der alten Hardware so gut rausholen kann. Der neue Zeichenstil des neuen Künstlers gefällt mir großteils auch sehr gut.


< antworten >