Thema:
Re:Ja und Nein flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:24.05.17 16:45
Antwort auf:Ja und Nein von generyx

>Kann ich alles so unterschreiben aber ein, zwei Dinge machen mir Sorgen. Das wegfallen von Grimoire und den Rüstungswerten (Intellect, Discipline und Strength) für die Charas. Da war man Monate mit beschäftigt die auf das perfekte Level zu bringen bzw alles zusammenzusuchen, das fällt jetzt irgendwie komplett weg? Naja, evtl bauen sie noch was ein was die "Suchties" befriedigen kann....
>t  


Wegfallen von Grimoire empfinde ich als positiv.

Zum einen wollen sie was die Werte angeht vlt. das Guided Games System nicht so kreieren, dass Leute nach diesen bzgl. vermeintlicher Erfahrung (nicht max level?? aha, hoher Grimoire, bestimmt 2. oder 3. Char) Score selektieren.
Zum anderen war es seit Beginn für alle wirr sich den gesamten Lore extern auf Cards durchlesen zu müssen.

Für Vielspieler waren die Grimoire Punkte hingegen ein Element sich selbst Aufgaben zu suchen, hoffe dass wir dem am Ende nicht hinterherweinen, sondern dass die neuen Adventures, Dungeons und Quests selbst diese Beschäftigung bieten.

Die kurze Szene mit dem Scharfschützen oben fand ich was das angeht sehr interessant. Wenn sie statt zufälligen Insidern wie Randal the Vandal jetzt wirklich gezielt und in die Story eingebettete Charaktere verteilen, die für einen selbst eine neue Ebene des Abenteuers bieten könnte das sehr interessant (und mit DLC quasi unendlich zu unterfüttern sein).

Mit den Werten bzgl. Intellekt, Disziplin und Stärke muss man mal schauen, wie es sich im Spiel auswirkt. Für PVE, auch Raids, ist es letztlich eigentlich egal. Da geht es ja manchmal um einen Wimpernschlag. Für PVP sehe ich es aktuell noch kritisch, weil dadurch eine taktische Komponente wegfällt.

Gerade diese Komplexität der Destiny Setups (welcher Fokus, welche Ausrichtung, welche Waffen mit welchen aktivierten Perks, welche Rüstung, mit welchen Werten, optimierte Rüstung auf Specials, oder auf Fokus etc) hat ja einen Reiz ausgeübt, der so einmalig war.

Andererseits wahrscheinlich ein Horror für's Balancing und auch für den Spieler bzgl. Freude über neue Items, falls das gewünschte Verhältnis der Rüstungswerte mal wieder nicht droppt.

Sie scheinen am PVP ja sehr zu schrauben, time to kill soll spürbar länger sein, Spielablauf langsamer, durch Reduzierung permanenter Quickmoves. Kann man glaube ich erst beurteilen, wenn man sich in den D2 PVP eingegrooved hat.

Mal was andereres: Wurde schon bestätigt, dass D2 wie Destiny dieses geile "offene" App System hat? Ist bestimmt so, aber hab's noch nirgendwo gelesen. Diese Infrastruktur ist einfach porno und muss weiterbestehen, auch was Third Party Andockmöglichkeiten geht.


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