Thema:
Re:The Witness (XB1), ach ja, SPOILER überall flat
Autor: DJS
Datum:25.05.17 19:54
Antwort auf:Re:The Witness (XB1), ach ja, SPOILER überall von Mohinder

>Leider habe ich das "echte, echte" Ende nur per YT Video entdeckt - wie cool muss es sein, da selber drauf zu kommen (was nach dem 1. Durchspielen ja fieserweise eigentlich total offensichtlich ist) - vielleicht der größte Mindfuck der Videospielgeschichte... noch vor dem Spiegelschloss in Symphony Of The Night oder dem Trials Evolution Riddle.

Ich hab Trials Evo sehr ausgiebig gezockt, aber von dem Riddle und der ganzen Geschichte dahinter habe ich NICHTS mitbekommen... Danke für den Tipp, unfassbare Story imo.

>3 zusätzliche Tipps:
>
>1. Der See in der Inselmitte ist eine Karte


Davon habe ich auch nichts gewusst. Die ganzen Perspektiv-Spielereien sind großartig. Bei dem großen Baum in der Wüste habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was er bedeuten soll. Youtube hat mir dann die Augen geöffnet. :)

>2. Google mal "The Unbearable Now"
>3. Sieh dir alle Film im unterirdischen Kino genau an, und Google die jeweiligen Personen bzw. lies deren Bücher - das bringt nochmals ganz neue Erkenntnisse bzw. offenbart die unfassbare Genialität hinter dem Spiel
>
>Einerseits schade, aber andererseits auch ganz gut so, dass das kaum jemand mitbekommt. :)


Anfangs rennt man wirklich wie blind durch die Gegend, irgendwann macht es "klick" und man lernt die Spielwelt anders bzw. einfach genauer zu betrachten. Dann denkt man, die meisten Sachen entdeckt zu haben... und liegt absolut falsch. :) Alleine auf die Nummer mit der schwarzen Wolke wäre ich niemals gekommen. Und als ich dann sah, dass die Videos ins Gameplay integriert sind, konnte ich es einfach nicht glauben. The Witness = Geniestreich imo.


< antworten >