Thema:
auf der Suche nach UHDR Games bei First Light gelandet… flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.05.17 16:09
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

…und hängengeblieben. Nach dem grandiosen Erlebnis mit Horizon Zero Dawn bin ich mal die bestehende Library durchgegangen, was da inzwischen alles nen 4K bzw HDR-Modus hat. Erst mal FF15 angetestet, das hab ich erst 6 std gespielt und Motivation will bei mir nicht so recht aufkommen, raffe das Kampfsystem immer noch null und die Boygroup Ästhetik will bei mir einfach nicht zünden :P

Daran ändert der "Resolution Mode" auch nix, im Vergleich zu HZD wirken die Landschaften karg und leblos, wobei man sagen muss, es gibt schon schöne Ecken v.a. jetzt wo ich in Duscae angekommen bin oder wie das heißt, aber es gibt auch fiese lowpoly Stellen mit schwachen Texturen (Campingbereich direkt vor dem Übergang zu Kapitel 2), da verzichte ich lieber auf das Lüftergejaule und zocke im Performance mode weiter. Wenn überhaupt ;)

Dann Shadow of Mordor mal wieder aus der Mottenkiste gekramt, das imho nach Witcher 2 den beschissensten Einstieg ever in so eine Art von Spiel bietet. Man wird in so ein Feld voll mit 1000 Feinden und dutzenden von diesen Bossen geschmissen, die einen dann killen, sich auf die Brust trommeln und sich dann gegenseitig umbringen… WTF?!? Das hat mich schon zweimal direkt aufgeben lassen, diesmal hab ich etwas weiter gespielt und gerafft, dass man da wohl schleichem soll, um weiter zu kommen. Nun ja. Die Grafik ist leider auch recht unspektakulär, vor allem das Lighting ist sehr flach und wirkt imho mehr wie in einem Last Gen Spiel.

Gut, als Eye Candy hätt ich noch Uncharted 4 und Ratchet&Clank da, aber die hab ich schon durch und auch nicht allzu viel Bock, sie nochmal anzugehen.

Also hab ich dann Infamous: First Light nochmal runtergeladen, das hatte ich auch nie sonderlich weit gespielt und mir auch jetzt kaum Hoffnungen gemacht nach den eher ernüchternden Erfahrungen mit Shadow und FF15.

Aber - wer hätte das gedacht - das Game rockt! Bin gleich total klebengeblieben und habe bis Tief in die Nacht die Lumen gejagt wie die Orbs zu besten Crackdown Zeiten… dazu noch einige Challenges und nun ist Abigail quasi von null voll hochgelevelt, hrhr… leider scheint die Story auch schon ziemlich bald zu ende zu sein, aber die Arena Challenges haben auch so ein flüssiges, befriedigendes Spielgefühl, dass ich da sicher noch ein paar Stunden investieren werde. Die Lichteffekte sehen auch wirklich fett aus, aber auch Seattle ist im Storymode sehr, sehr schick im Hi-Res Modus. Was da an Texturen, Partikeln und Lichteffekten drin ist, kann sich schon echt sehr gut sehen lassen, vor allem dafür, dass Second Son ja eines der ersten PS4 Games war! Das Game hatte ich damals sogar platiniert, mal gucken ob First Light mich auch noch so lange motiviert… ich könnt's mir aber durchaus vorstellen ^_^

Gruß eM


< antworten >