Thema:
Re:Pferde und Leunen (Spoiler) flat
Autor: token
Datum:29.05.17 12:57
Antwort auf:Re:Pferde und Leunen (Spoiler) von denda

>>>Das ist vermutlich mein Hauptproblem. ;-) In der Kürze den Gegner ins Visier bekommen. Sowohl beim Bogen als auch dem Stasis-Modul. Da ist mir die Sticksteuerung zu hektisch bzw. ich zu unfähig...
>>>
>>Mit Gyro als Unterstützung funktioniert das in den kurz angebundenen Situationen aber verdammt gut, genau da spielt das seine größten Stärken aus.
>>Ich weiß dass da einige beim Begriff Gyro schon aus Prinzip den Kopf zu machen, aber ich finde die Technik als Zielunterstützung schon ziemlich super, das ist schon erheblich effizienter und schneller und genauer als mit Stick, ohne dass man dabei irgendwie rumhampeln müsste.
>>
>
>Zustimmun. Hätte nie gadecht, dass ich das mal schreiben würde, aber gerade im Handheld-Mode ist die Feinjustage per Gyro imho sogar die bessere Alternative als die mit den Sticks zu machen. Vor allem durch den doch sehr kurzen Weg der Sticks ist genaues Zielen hier mitunter ziemlich schwierig. Da ist die Gyro(s)-Wurst doch tatsächlich mal gerne willkommen.


Ich hab diese Möglichkeit erst mit der Einarbeitung mit dem Steamcontroller richtig zu schätzen gelernt und bin da mittlerweile großer Fan von, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedüftig war.
Bei diversen Konsolenspielen würde ich sie mir als Option hinzuwünschen, aber wahrscheinlich ist es im Hinblick auf die Community  besser die Box der Pandora geschlossen zu lassen. Das ist einfach derart viel effizienter als mit Stick dass da wohl im Hinblick auf MP-Shooter ein riesiger Shitstorm losgetreten würde, eben weil eine große Gruppe Gyro per se ablehnt, dann aber aufgrund der spielerischen Performance gezwungen wäre umzusatteln um noch mitzuhalten. Dennoch wäre es bei SP-Games nice wenn das mal auf den Radar von Entwicklern würde, da täte es ja niemandem weh. Leider sind die Gyrosensoren in den Switchcontrollern schlechter als man es im Vorfeld hätte erwarten können, auch wenn Nintendo es anbietet ist die Technik dahinter dennoch ein kleiner Downer.


< antworten >