Thema:
Re:Ori & The Blind Forest DE flat
Autor: token
Datum:29.05.17 13:56
Antwort auf:Ori & The Blind Forest DE von T-Phobos

>Wunderschönes Spiel. Und definitiv das schwerste Jump*n*Run das ich je gezockt habe.

Ich glaube da scheiden sich die Geister.
Gerade dass man an Problemstellen selbst Savepoints setzen und fokussiert üben kann, macht in meinen Augen schon einen erheblichen Unterschied zu einem DK das einen humorlos auf Anfang setzt. Des weiteren gibt es auch Toleranzen, man darf schon einige Fehler machen ohne gleich das zeitliche zu segnen, und baut diesen Puffer mit Exploring aus. Zuletzt ist Oris Mechanik mit dem Halten von Projektilen und Schleudern recht eigen, aber sobald man sie intuitiv beherrscht sind die Spielräume für Ungenauigkeiten und Zeitfenster verhältnismäßig großzügig.

Was ich sagen möchte, für mich ist sowas wie ein DK schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit, ich schaff da vielleicht ein Drittel des Spiels, und da reden wir vom reinen Durchkommen durch die Stages, und dann ist irgendwann wirklich Sense und ich beiß mir die Zähne aus und fange an zu weinen.
Ori hingegen würde ich noch nicht mal als schwerstes Metroidvania einstufen, geschweige denn J'n'R.
Find ich irgendwo faszinierend wie unterschiedlich die Wahrnehmung zum SKG dieses Spiels ist, liest man ja häufiger im Hinblick auf Ori. Speziell deswegen weil ich denke dass ich am Joypad von den Skills her bestenfalls besserer Durchschnitt bin, eher weniger als das, aber Ori so einschätze dass es einen zwar ausreichend fordert damit man sich konzentrieren muss, aber auch nicht mehr als das. Von der etwas zähen Fluchtsequenz mal abgesehen, die ein wenig Geduld erfordert.


< antworten >