Thema:
Re:Risen flat
Autor: Javert
Datum:30.05.17 08:24
Antwort auf:Risen von Augenwurmi

>Hatte das vorher nie gespielt und hatte durch ein Elex-Preview (Gronkh) irgendwie Lust auf ein Piranha-Bytes Spiel bekommen. Risen hat mir dann auch tatsächlich überraschend viel Spaß gemacht, ich habe dafür glatt das frisch erworbene und angespielte Zelda und Mario-Kart liegenlassen. Aber alter Schwede, ohne den Finger ständig auf der Schnellspeicher-Taste ist das absolut unspielbar! :D
>Das Kampfsystem ist furchtbar - oder ich habe es bis zum Ende nicht kapiert. Das Erkunden der Welt macht allerdings Spaß, es gibt nette Dungeons und die Dialoge und Charaktere haben einen ganz eigenen Charme. Nach 45 Stunden mit fast allen Nebenquests war es geschafft. Damit hatte es eine gute Länge, hätte aber auch gern ein Hauch kürzer sein können.
>Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, gleich mit Risen 2 weiter oder eine andere "Perle" aus diesem Zeitalter? Two Worlds 2 eventuell? (^-^)


Also Risen 1 fand ich klasse. Iirc gab's da doch nicht mal so viel zu sehen und zu tun. Bin da in 20-27 Std. durchgerauscht. Toll war damals vor allem halt die  Grafik... Kampfsystem hab ich als typisch Gothic-gut in Erinnerung. Ansonsten halt manches leider sehr typisch und immer wieder gleich, zB das sich einer Fraktion anschließen... alles in allem blieb es aber ziemlich positiv im Gedächtnis.

Teil 2 hab ich bis heute nicht durch. Wahnsinn was das für ein Krampf/Murks ist... durch die Schieß-Waffen wird das Kampfsystem in dem Teil wirklich richtig übel. Auch der Rest weiß nicht wirklich zu begeistern. Alles nochmal comichafter und überzeichneter als früheren PB Spielen... Jedes Mal wenn ich weiter machen wollte zudem das Problem, dass man nicht im geringsten irgendwie durchs Spiel geführt wird. Keine Hinweise wo man hin soll, was man machen soll ob man richtig ist dort wo man ist und selbst nach xx Stunden sind selbst kämpfe gegen 0815 Gegner noch eine Qual... oder ich hab mich komplett verskillt...

Two Worlds hab ich nur den ersten Teil installiert aber bisher noch nicht gezockt. Soll ja auch gar nicht sooo schlecht sein wie zum Release damals die Resonanz war und Teil 2 das gleiche, der kam ja gleich von Anfang an besser an...

The Elder Scrolls... 3 bis 5 hab ich hier und noch nie gespielt...


Ansonsten kann ich eine Empfehlung für Dragon Age Origins + Awakening und Dragon Age 2 aussprechen. Beide absolut top, gut gealtert, kann man noch immer spielen und hab an die sicher mit die positivsten Erinnerungen. Extra für Inquisition zuletzt auch den PC endlich aufgerüstet.
"Interessant" finde ich in dem Zusammenhang wie Dragon Age und Mass Effect aus einem Haus mit all ihrer ähnlichen Erscheinung und Struktur trotzdem so sich dann letzten Endes so in der Qualität unterscheiden. Mass Effect 1 war noch spitze, Teil 2 und 3 nur noch ziemlich schlechtes Flickwerk...


The Witcher braucht man nicht erwähnen, Teil 1 bereits der Hammer und es wird nur besser mit jeder Fortsetzung...


< antworten >