Thema:
Gears of War 4 im Coop am PC flat
Autor: Klees
Datum:30.05.17 10:04
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Nachdem es endlich mal in bezahlbare Regionen gelangt ist mit einem Kumpel besorgt und angefangen.

Vorher musste ich mich erstmal seitenlang durchgooglen bis ich die Installation zum Laufen gebracht habe. Die ganze XBOX Anbindung unter Win10 scheint echt nur für Leute geschaffen worden zu sein die den PC für doof halten um in ihrer Meinung bestätigt zu werden.

Es gabt Seiten mit x verschiedenen Sachen zur Lösung des Problems und dieses ist MS seit Jahren bekannt. Ich habe dann also ne gute Stunde gebraucht bis der 125GB schlanke Download endlich gestartet ist. Musste auch erstmal einiges deinstallieren um 125GB auf der SSD freizuschaufeln. Und es nicht auf der SSD zu installieren da fange ich gar ned an drüber zu reden oder nachzudenken... keine Option.

Die erste Session lief dann auch gut, bei der zweiten hingegen konnten wir ewig nicht zueinander connecten. Sowas habe ich in all den Jahren auf dem PC noch nie erlebt und kenne es auch ausschließlich von der XBOX360/One. Connecting connecting und Hauptmenü... die Fehlermeldung gab wieder seitenweise gute Vorschläge und irgendwas hat dann irgendwann gefunzt. Hat uns ca. eine halbe Stunde gekostet bis es lief.

So jetzt aber genug den Konsoleros Argumente gegen den PC in die Hände gespielt (aber so ehrlich bin ich um alle positiven UND negativen Erlebnisse auf allen Systemen zu erzählen) und nun was zum Spiel.

Ich habe zuletzt Uncharted 4 durchgespielt und bin gerade an Horizon dran und habe mir da von Gears 4 ehrlich gesagt nicht großartig viel erwartet. Aber meine Herren sieht das Ding hammergeil aus. Ich weiß nicht obs die 60FPS sind aber dieses Spiel kommt mir eine Klasse besser vor als die anderen genannten Spiele. Es ist bunt (endlich mal), detailliert, effektgeladen, toll designed und sogar die Roboter-Gegner gefallen mir richtig gut obwohl ich da große Bedenken hatte vorher. Sind jetzt in der Mitte des zweiten Kapitels aber bisher ein absolutes Technik Brett und auch Steuerung/Gameplay sind nach wie vor ganz große Klasse wie von Gears gewohnt.

Einzig dieses aufgezwungene Horde-Mode Event / Level fand ich sehr aufgesetzt und bescheuert. Sowas gehört nicht in die Kampagne imo.

Was mich erstaunt hat ist wie gut das Ding auf meiner alten Möhre läuft und umso wahnwitziger finde ich die Tatsache, dass es auf Konsole mal wieder nur mit 30 FPS läuft. WHAT THE HELL? Warum? Naja wird sich nimmer ändern, aber zum Glück gibts bei manchen Games eine Alternative.

Also wer es aus irgendnem Grund noch nicht angetestet hat weil er auch so ein bischen enthypt war nach den vielen Aufgüssen usw... testet es mal an. Es ist doch überraschend fett :)

LG Klees


< antworten >