Thema:
Light Crusader (Mega Drive) flat
Autor: Sonic2d
Datum:31.05.17 21:36
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Als Kind war ich von dem Spiel bzw. Screenshots davon total fasziniert, so fantastisch sah das aus. Irgendwie wie Landstalker und das war schon immer eins meiner absoluten Favorites. Habs früher aber nicht gespielt, warum weiß ich auch nicht mehr.
Vor kurzem hab ich mich wieder dran erinnert und jetzt auch durchgespielt. Es hat allerdings etwas gedauert, bis ich verstanden hab, was für ein Spiel das ist und was es überhaupt von mir will.

Wegen der Perspektive erinnert es natürlich an Landstalker, ist davon aber weit entfernt. Es gibt nur eine Stadt als "Rückzugsort" und einen Dungeon, den man immer tiefer erkundet. Dungeon Crawler eben. Der Anteil an Kampf und Rätseln ist recht ausgeglichen. Das Kämpfen ist aufgrund der Perspektive eher Krampf, dafür war ich von vielen Rätseleinlagen sogar heute noch sehr positiv überrascht.
Es gibt Equipment, ein nettes Inventar und ein ziemlich cooles Magie System obendrauf.

Insgesamt ganz nett, kann man auch heute noch spielen.


< antworten >