Thema:
Re:Risen flat
Autor: Arne
Datum:31.05.17 21:45
Antwort auf:Risen von Augenwurmi

>Hatte das vorher nie gespielt und hatte durch ein Elex-Preview (Gronkh) irgendwie Lust auf ein Piranha-Bytes Spiel bekommen. Risen hat mir dann auch tatsächlich überraschend viel Spaß gemacht, ich habe dafür glatt das frisch erworbene und angespielte Zelda und Mario-Kart liegenlassen. Aber alter Schwede, ohne den Finger ständig auf der Schnellspeicher-Taste ist das absolut unspielbar! :D

Oh ja, Risen 1 (auf der 360 gezockt) fand ich seinerzeit auch sehr gut. Da bin ich so richtig in der Welt aufgegangen.
Daß das unspielbar war ist mir nie aufgefallen. Es ist ja lange her, aber ich meine, ich wäre ohne nennenswerte Schwierigkeiten durchgekommen.
Und ich bin nicht sonderlich frustresistent, daher wäre mir das sicher in Erinnerung.

>Das Kampfsystem ist furchtbar - oder ich habe es bis zum Ende nicht kapiert. Das Erkunden der Welt macht allerdings Spaß, es gibt nette Dungeons und die Dialoge und Charaktere haben einen ganz eigenen Charme. Nach 45 Stunden mit fast allen Nebenquests war es geschafft. Damit hatte es eine gute Länge, hätte aber auch gern ein Hauch kürzer sein können.
>Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, gleich mit Risen 2 weiter oder eine andere "Perle" aus diesem Zeitalter? Two Worlds 2 eventuell? (^-^)


Risen 2 und 3 fand ich auch noch gut, aber nicht mehr ganz so schön wie den ersten Teil. Man macht aber auch nichts falsch damit. Schon gar nicht jetzt, wo es nur noch wenig kostet.


< antworten >