Thema:
Re:Light Crusader (Mega Drive) flat
Autor: Sonic2d
Datum:01.06.17 16:25
Antwort auf:Re:Light Crusader (Mega Drive) von Smoothie

>Ziemlich interessant. Ist so das letzte MD-Spiel aus dem Genre Action-RPG, das ich noch nicht kenne. Landstalker war super und ist immer noch in meiner Top 10, zuletzte auf Virtual Console gespielt. Gibts Light Crusader irgendwo digital? Wie war die eher kleine Spieltwelt mit der Stadt und dem dungeon im Gegensatz zu "offenen" Welten wie in Soleil oder Landstalker?

An Soleil kann ich mich kaum noch erinnern, aber das hatte ja AFAIR eine Worldmap und viele Locations, dürfte also sehr viel größer sein. Und auch wenn Landstalker recht linear ist, läd das Spiel dich ein, bestimmte Orte mehrmals zu besuchen. Ein paar optionale Abzweigungen gibts ja auch noch.

Light Crusader hat das gar nicht. Die Stadt hat ein paar Shops, aber sobald man das Equipment dort gekauft hat (also genug Money hat), gibts keinen Grund mehr, dorthin zurückzukehren. Dann heißt es nur noch Dungeon. Auf jeder Ebene gibt es Savepoints, Heilbrunnen und Teleporter.


< antworten >