Thema:
Re:Diamanten und ihr Zweck (Ausrüstungsspoiler) flat
Autor: JPS
Datum:03.06.17 16:17
Antwort auf:Re:Diamanten und ihr Zweck (Ausrüstungsspoiler) von Harme

>Ich hatte das Gefühl, dass die Ninja-Rüstung alle anderen Obsolet macht. Ich bin relativ kurz früh im Spiel auf diese gestoßen und habe sie nur extrem selten wechseln müssen, das fand ich ein bisschen Schade. Durch ihren Skill ist sie ein wenig Overpowered :/

Das Ninja-Set ist zwar nett, aber es gibt genügend Gebiete in denen man andere Rüstungen braucht um ohne Zeitdruck erkunden zu können. Also braucht man Kälteschutz, Hitzeschutz und Feuerschutz schon mal auf jeden Fall. Davon auch jeweils mind. zwei Kleidungsstücke.

Die Kletterrüstung ist praktisch, wenn man im Gebirge erkundet oder generell gerne klettert.

Das blaue Heldenoberteil zeigt die HP der Gegner an und hat den höchsten Rüstungswert aller Oberteile. Das war auch hilfreich um Gegner früher zu sehen, z.B. diese Fake-Kisten oder Chameleon-Gegner. War daher bei mir in vielen Fällen das Standard-Oberteil, das ich dann je nach Situation mit anderen Hosen und Kopfschmuck gemischt habe.

Von daher hatte ich selten mehr als ein Ninja-Kleidungsstück an. In der zweiten Spielhälfte meist das blaue Oberteil, den Ninja-Mundschutz und eine Kletterhose, wobei bei Kälte oder Hitze (was ja nicht so selten vorkommt) der Ninja-Mundschutz als erstes weggefallen ist.

Den Blitzschutz Helm, die Fisch-Rüstung, etc. sind halt eher für spezielle kurze Situationen, aber auch brauchbar.

Eigentlich kann man alle Rüstungen außer dem Hylian Set brauchen. Das Soldatenset fällt irgendwann auch weg, ist aber zumindest anfangs eine billige Lösung für hohen Schutz.

Dauerhaft mit dem Ninja-Set herumzulaufen wäre mir schon wegen des geringen Rüstungswerts zu nervig gewesen. Da man dann deutlich öfter heilen oder sich für Kämpfe immer umziehen muss. Ist ja nicht so als müsste man sonderlich viel Jagen oder leise vorgehen. Meist kostet das nur unnötig Zeit und ab der zweiten Spielhälfte ist man mit Vorbeilaufen oder Draufhauen besser bedient.


< antworten >