Thema:
Re:1 Million sold flat
Autor: KO
Datum:07.06.17 23:27
Antwort auf:Re:1 Million sold von X1 Two

>Also noch 30.000 pro Monat im Schnitt der letzten drei Monate? Das ist übel. Und 1 Million PSVR auf 58 Millionen PS4 ist richtig wenig.
>
>Ich glaube nicht, dass da noch groß Spielesupport kommt, wenn den Publishern selbst fünfmal soviele WiiU oder Switch zu wenig sind. PSVR ist tot.


Der Fehler ist davon auszugehen das VR sowas wie eine neue Konsole ist. Es ist letztendlich nur eine zusätzliche Option, man sollte es ungefähr so wie eine Art Move 2 sehen.

Das ist das was man davon erwarten kann und ich glaube viel mehr erwartet Sony auch nicht.

Es ist eher dazu da um schonmal einen Fuß in der Tür zu haben wenns um Virtual Reality geht.

Es werden sicher auch noch ein paar weitere hochwertige Spiele von Sony erscheinen so daß man als Besitzer von PSVR letzendlich zufrieden sein kann.

>Ich verstehe die Strategie auch nicht. Die knappe Verfügbarkeit ließ erwarten, dass die Nachfrage zu groß ist. Stattdessen hat man offenbar einfach bewusst wenig ausgeliefert, um wenigstens die geringe Nachfrage so aussehen zu lassen wie große.

Ich denke nicht daß das Absicht war.

>Warum nicht endlich den Preis um 100 Dollar senken und die Kamera bundlen?

Keine gute Idee, eine zu frühe Preissenkung kann auch so wirken als wäre das Ganze ein Flop und wird ausverkauft.

Ich halte 400€ nicht für zu teuer.  Ich denke Ende 2017 können sie auf 299€ oder so runtergehen.

>Mit dieser geringen Marktakzeptanz werden auch die letzten VR-Entwicklee vom Markt verschwinden.

Dann hätte es auf Steam längst soweit sein müssen :) Aber es kommen immer wieder neue VR Spiele von Indie Teams raus. Natürlich lohnen sich nur die wenigsten, aber der Enthusiasmus ist ungebrochen.

>Microsoft und deren bezahlbare Windows 10-Headsets sind plötzlich die letzte Chance für VR.

Letzte Chance, lol, nein das ist Quatsch.

Was die Windows 10 Headsets für eine Rolle spielen muß man sehen.

Es werden aber sicher auch danach noch neue VR Headsets kommen.


< antworten >