Thema:
Re:+1 flat
Autor: dixip
Datum:09.06.17 16:20
Antwort auf:+1 von Deadly Engineer

>Die TT-Spiele sind für mich auch die overhypteste Spieleserie überhaupt.

Die stehen und fallen ja mit der spielimmanenten Glaubwürdigkeit. Bei Heavy Rain war ich nach der Auflösung nur noch am abkotzen, weil ALLES keinen Sinn mehr ergeben hat und ich mich nachträglich komplett verarscht fühlte.

Bei The Walking Dead S1 hats durchgehend "gehalten". Ich hab mitgefiebert, ich hab die Entscheidungen getroffen, die ich für sinnvoll hielt, ich habe geglaubt, dass die Geschichte anders hätte laufen können, wenn ich mich anders entschieden hätte.

Sobald man das Spiel aber ein 2.Mal spielt oder mehrere Teile der TT (???? blöde Abkürzung, das verwendet man doch für die TT-Lego-Games!!!??) Telltale-Games gezockt hat, bröckelt die Fassade, man erkennt Mechaniken und verliert die Immersion. Und außer der haben die Spiele, da hast Du imo völlig Recht, wenig zu bieten. Die Charaktere sind teilweise schon sehr gut (ich hab außer WD1 nur noch das Märchen-Ding gespielt... Wolf among us), aber wenn man sich ihnen nicht verbunden fühlt, weil die Entscheidungen egal sind, dann nützt das auch nichts.


< antworten >