Thema:
Re:Auch das größte Abenteuer geht einmal zu Ende... flat
Autor: Guy Incognito
Datum:09.06.17 16:39
Antwort auf:Auch das größte Abenteuer geht einmal zu Ende... von Kilian

>Vor ein paar Wochen habe ich Breath of the Wild dann beendet. Ich wollte eigentlich bald etwas dazu schreiben, habe dann aber gemerkt, dass ich meine Eindrücke erst mal sacken lassen muss. Es war ein unglaublich großartiges Erlebnis, das ich so das letzte Mal vor fast 20 Jahren mit einem anderen Spiel dieser Serie hatte. Breath Of The Wild ist ein absoluter Meilenstein, der von jeder halbwegs an diesem Genre interessierten Person gespielt werden muss, wenn sie denn nicht so etwas Einzigartiges verpassen will.
>
>Über mehrere Monate hinweg habe ich dieses Spiel wirklich gelebt, war morgens nach dem Aufwachen, tagsüber in der Arbeit und selbst im Urlaub damit beschäftigt mir zu überlegen, welche Orte ich als nächstes in der riesigen Welt besuchen wollen würde und welche Taktik für bislang ungelöste Rätsel wohl richtig sei. Die Welt - Hyrule - ist der Star des Spiels. Link ist nur Erfüllungsgehilfe in der Erkundung dieser massiven und unglaublich abwechslungsreichen Landschaft mit ihrer jeweiligen Flora & Fauna, ihren unterschiedlichen Naturereignissen und faszinierenden Bewohnern.
>
>Zum Schluss, kurz vor den letzten beiden Schreinen und meinem unabwendbaren Gang ins Schloss, bin ich - nach langer Zeit in den tiefsten Winkeln Hyrules - wieder zurückgekehrt auf das Verlassene Plateau. Hier, am Anfang meiner unglaublichen Geschichte, wurde mir erst bewusst was für ein Abenteuer ich die letzten Monate erlebt hatte. So in etwa muss sich Bilbo Beutlin wohl gefühlt haben, als er ins Auenland zurückkehrte und "There And Back Again" schrieb - voller Eindrücke von Abenteuern, Spektakeln und Gefahren, am Ende einer langen Reise...
>
>Ich habe dieses Spiel in 195+ Stunden zu wirklich jeder Sekunde genossen. Offensichtliche Fehler und verbesserungsbedürftige Teile des Gameplays sind für mich nichtig im Vergleich zu dem Spaß, den mir die Entdeckung dieser unglaublich riesigen, phantasievollen und abwechslungsreichen Welt mit all ihren Geheimnissen und Details bereitet hat. Mittlerweile bin ich soweit, Breath of The Wild als das beste Spiel zu bezeichnen, das ich je gespielt habe. Die neue Nr. 1 in meiner persönlichen Bestenliste.
>
>Ich gebe der Welt nun eine Pause und freue mich auf die beiden Erweiterungen im Sommer und zur Weihnachtszeit. Schön, dass es weitergeht - oder zumindest nicht aufhört... :)


Wunderbarer Beitrag, Danke dafür. Ich...brauche...eine...Switch.


< antworten >