Thema:
Re:Everspace flat
Autor: humar cen (deaktiviert)
Datum:09.06.17 19:47
Antwort auf:Re:Everspace von KO

>>
>>>Kann man sich als alter Wing Commander oder Colony Wars Fan durchaus antun, wenn man damit leben kann das es nicht sonderlich storylastig und eher arcadig ist.
>>>
>>Da muss ich widersprechen, die Dogfights sind nicht mit Wing Commander zu vergleichen. Wer sich hier also einen Ersatz für diese grandiose Spieleserie erhofft, wird bitter enttäuscht.
>
>Was ist den genau soviel schlechter?
>

Was mir fehlt im Vergleich ist die Atmosphäre. Everspace ist ein anderes Spiel als Wing Commander. Die Gegnerischen Fraktionen sind irgendwie blass, was ja bei WC ein zentrales Element war. Dort ging es auch immer um die direkte Auseinandersetzung mit dem Feind. Wo konnte man schon einen anderen Piloten persönlich beleidigen. Die Steuerung ist eine andere in Everspace. In der 4Players Vorschau schreibt der Verfasser, dass ihn das mehr an einen Shooter erinnert. Das sehe ich genau so.

>Für mich kommt es von den Weltraumenspielen die ich aktuell kenne Wing Commander trotzdem noch am nähesten. Ich habe aber auch nicht gesagt es ist ein kompletter Ersatz.
>

Na ja, du weckst vielleicht bei dem ein oder anderen Hoffnungen, wenn du WC in Kontext stellst. Ich meine Elite kommt was die Steuerung betrifft, einem WC noch näher. Wer interessiert ist, dem würde ich raten die Uhr im Blick zu behalten. Binnen 2 Stunden kann man das Spiel zurück geben, wenn es nicht gefällt. Ich warte und hoffe auf einen echten epischen WC Nachfolger.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname