Thema:
Ich habe gestern auch den Abspann gesehen. flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.06.17 13:38
Antwort auf:Auch das größte Abenteuer geht einmal zu Ende... von Kilian

Vieles von dem, was Du schreibst, kann ich so 1:1 unterschreiben. Das Spiel ist ein Meilenstein,  und das freut mich um so mehr, als ich mir das nach den ersten Previews so gar nicht vorstellen konnte. OpenWorld in Zelda? Das können die doch gar nicht mit Leben füllen! Aber da lag ich komplett daneben. Es gibt in jeder Ecke etwas zu entdecken. Sei es die abwechslungsreiche Welt an sich oder die vielen versteckten Dinge, die oft mit ganz subtilen Hinweisen angekündigt werden. Klar, manche Sachen wiederholen sich (die Korok Orte z.B. sind ja meist Varianten von zwei Handvoll Typen) aber auch die werden teils mit weiteren Features wie den Modulen der Tablets kombiniert oder man findet dann doch mal wieder eine komplett neue Art. Oft bin ich rumgelaufen, habe irgendwo eine Kleinigkeit gesehen, die aus der Umgebung herausstach, und dann so lange rumgesucht, bis ich etwas gefunden habe. Und ich habe noch längst nicht alles gesehen. Die Map zeigt aktuell einen Prozentwert von 36 an. WTF wo soll der Rest denn noch sein!? :-D Ich bin immer schon mit offenen Augen durch die Gegend gelaufen.
Ganz toll fand ich auch die Entwicklung von Link. Die Rückkehr von Bilbo ins Auenland finde ich da einen guten Vergleich. Ich erinnere mich noch an die erste Begegnung mit einem Iwarok auf dem Anfangsplateau, und wie klein man sich da vorkommt, ich habe die Beine in die Hand genommen und das Weite gesucht. Gestern dann habe ich noch einen beim Schloß getroffen, und das war mehr so, als ob ich mit ihm spielen würde. Mit den Wächtern war es ähnlich. Anfangs keine Chance, dann irgendwann eine Schwäche (Antikpfeile ins Auge) gefunden, was mir aber auf Dauer zu teuer war. Dann nochmal etwas rumprobiert und festgestellt, dass man mit perfekten Blocks noch besser mit denen fertig wird. Bin dann gestern noch einmal in diesen großen Raum unterhalb des Schreins im Labyrinth ganz im Nordosten gegangen, wo ja ca. 8 Wächter rumlaufen, wo einem bei der ersten Begegnung nur die Flucht über den Aufwind bleibt. Gestern dann so: BÄM BÄM BÄM in your face!1 ;-)
Ich werde wohl noch ein paar Stunden in Hyrule verbringen und freue mich schon auf den neuen Content Ende des Jahres.


< antworten >