Thema:
Freue ich mich sehr drauf, auch wenn ich hoffe, dass... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:13.06.17 13:00
Antwort auf:The Evil Within 2 von Droog

>obwohl ich es irgendwann abgebrochen habe, weil einige Passagen einfach mega unfair waren.

...das Design diesmal mehr Spielfluss zulässt.

Ich würde vor dem Attribut "unfair" beim ersten Teil zwar zurückschrecken, aber wenn man bspw. selbst im letzten Spieldrittel noch von Billofallen an uneinsichtigen Orten massakriert wird, finde ich das einfach ermüdend. Fordernde Spiele mit einem trotzdem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sollten es schaffen, dass der Spieler mit den Aufgaben wächst, und simple Gegner etc. im weiteren Verlauf dank erlernter Techniken zufrieden grunzend beiläufig erledigt werden können. Und man eben auch mal im lfd. Game kurz durchschnaufen kann. Das ging TEW leider völlig ab, da gab es von der ersten bis zur letzten Minute nur den Sportfickermodus.


< antworten >