Thema:
Das Kampfsystem flat
Autor: Sunspecter
Datum:14.06.17 16:05
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in BotW versenkt habe - und immer noch nicht über den ersten Titan hinaus bin. Ich liebe diese Spiel einfach aus so vielen genannten Gründen - für mich jetzt schon besser als Ocarina of Time.

ABER

Wenn ich etwas zu bekritteln hätte, dann ist es das KS. Viel mehr: Die Steuerung dieses. Nicht falsch verstehen. Das KS an sich ist gut und mir in diesem Falle auch sehr viel lieber als ein überladenes W3-KS. Aber mit dem glücklicherweise erhöhten Schwierigkeitsgrad finde ich es einfach schade, dass es etwas "indirekt" ist. So ein bisschen steif, was Animationen und Trefferfeedback angeht, finde ich. Man hat auch überhaupt kein Gefühl oder Timing für ausweichen und zuschlagen. Das fällt mir gerade bei diesen Mini-Wächtern auf. Stellt euch BotW mal mit einem 1:1 Dark Souls KS/Steuerung vor - Game of the Century.

Die "hakelige" Steuerung merkt man imo auch am Para-Suite. Immer wenn ich von einer Bergklippe abspringe und am höchsten Punkt den Gleiter aktivieren möchte, fühlt sich das krampfig an bzw. funktioniert nicht einwandfrei.


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