Thema:
Es geht vielmehr darum die Switch nicht zu entwerten flat
Autor: deros
Datum:17.06.17 22:30
Antwort auf:Weil 3DS eben weiterleben soll von token

>bis dahin wird man den 3DS nicht entwerten, da spricht der aktuelle Kurs und die Äußerungen von Nintendo eine klare Sprache.

Es geht nicht darum, dass Nintendo den 3DS nicht entwerten möchte. Das Gegenteil ist der Fall: Nintendo will mit 3DS-Ports nicht die Switch entwerten.

Nintendo verkauft die Switch als 330€ teure "portable Home-Konsole". 3DS-Ports, die ohne erheblichen Aufwand auch in höherer Auflösung noch nach 3DS-Spiele aussehen würden, passen da einfach nicht in das gewünschte Bild. Sie entsprechen nicht den präsentationstechnischen Mindeststandard, den Nintendo an seine 1st-Party-Spiele für Switch stellt. Switch-Käufer sollen schließlich nicht das Gefühl bekommen, dass sie technisch halbgare Spiele auf 3DS-Niveau für ihr teures Geld spendiert bekommen.

Dass die Switch neben der Wii U langfristig auch den 3DS ablösen wird, steht spätestens seit der Pokemon-Ankündigung eigentlich auch nicht mehr in Frage. Solange die Switch mit ihren 330€ aber ziemlich teuer fürs Kinderzimmer ist, wird man den 3DS als Hardware für die Kleinen nicht begraben.

Zielgruppentechnisch würde das Metroid-Remake wohl mehr Sinn auf der Switch machen, aber wenn man der Gerüchteküche traut, ist das schon eine ganze Weile  in Entwicklung und sollte eigentlich bereits letztes Jahr erscheinen. Nach Produktionsschwierigkeiten habe es sogar kurz vor der Einstellung gestanden.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >