Thema:
Vielen Dank für die Eindrücke! nt flat
Autor: Gamester
Datum:23.06.17 12:22
Antwort auf:Eindrücke vom Post-E3 Event bei Nintendo von Deashcore

>Nintendo veranstaltet jährlich ein Post-E3 Event für Presse und Medienpartner in der Zentrale in Frankfurt und ich durfte dieses Jahr ebenfalls dabei sein. Es gab folgende Anspielstationen:
>
>-Super Mario Odyssey (Docked & Tabletop)
>-Mario+Rabbids Kingdom Battle (Docked)
>-Fire Emblem Warriors (Docked)
>-Pokken DX (Docked)
>-Splatoon 2 (Turf War/Docked, Salmon Run/Handheld)
>-Battle Sports Mekuru (Docked)
>-Sonic Forces (Docked)
>-Fifa 18 (Docked & Tabletop)
>-Arms
>
>Darüber hinaus gab es eine Live-Präsentation zum Metroid 2 Remake (hat mich persönlich nicht so gekickt) und Yoshi für Switch (zuckersüß und viele klevere Ideen). Es gab auch Anspielstationen mit dem New Nintendo 2XL, wo man Hey, Pikmin und Mario & Luigi Superstar Saga anspielen konnte. Hier meine Eindrücke zu den angespielten Titeln:
>
>Super Mario Odyssey
>
>Natürlich DAS Highlight des Events. Man konnte in der Demo zwei Level antesten: Metro Kingdom und Sand Kingdom. Die Demo war außerdem auf 15min. begrenzt. Ich habe beide Level mehrmals getestet und war begeistert. Es kommt imo ein totales Mario 64 Feeling auf, überall gibt es was zu entdecken und zu erforschen. Die Kingdoms scheinen auch recht groß zu sein und bieten separate kleinere Plattforming Level und viele versteckte Secrets. Technisch fiel mir auf, dass es Nintendo typisch viel Aliasing gibt und die Framerate im Docked Mode nicht immer 100% stabil bei 60 war (im Tabletop Modus wirkte sie stabil) - das kann sich bis zum Release ja aber noch ändern. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf das Spiel.
>
>Mario + Rabbids: Kingdom Battle
>
>Die ungewöhnliche Ubi x Nintendo Kollabo sieht optisch einfach nur bunt, plastisch und schön aus und läuft mit stabilen 30fps. Es gab einen 20 minütigen Abschnitt mit 3 Battles und etwas Exploring zum anspielen. Die Demo führte einen langsam an die Mechaniken heran und ließ erahnen, welche taktischen Möglichkeiten sich im Spielverlauf bieten werden. Zwischen den Fights sammelt man Münzen, löst kleine Puzzles für Schatztruhen mit Waffen oder entdeckt skurrile Szenarien mit kurzen witzigen Rabbid-Dialogen. Die Demo hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
>
>Fifa 18
>
>Ich habe ein Match im Tabletop Modus gegen meinen Bruder gezockt (jeder einen einzelnen Joycon) und es hat echt Spaß gemacht. Ich bin weder Fußball noch FIFA Experte, empfand das Spiel aber als gut aussehend und fluffig spielbar. Ich konnte keine gravierende Unterschiede zu meinen anderen FIFA Erlebnissen auf der PS4 feststellen. Könnte tatsächlich ein mega Gamechanger sein, jederzeit überall ein Match mit Freunden/Kollegen starten zu können. Hat mich jedenfalls positiv überrascht.
>
>Splatoon 2 - Salmon Run
>
>Zu Viert haben wir den Horde Modus von Splatoon 2 im Handheld Modus ausprobiert. Es galt Wellen von Gegner zu überstehen und dabei eine bestimmte Anzahl goldene Eier zu sammeln und diese in einen Behälter zu bringen. Die Session hat sehr viel Spaß gemacht und mich zumindest ziemlich angefixt. Technisch gab es nix zu meckern.
>
>
>Battle Sports Mekuru
>
>Hierbei handelt es sich um einen eShop Titel, der in Japan auch schon veröffentlicht ist. Vong Gameplay her ist es ein bisschen wie Bomberman x Splatoon. Macht durchaus Spaß und ist taktischer, als es anfangs wirkt.
>
>Die restlichen Switch Titel habe ich nicht selbst gespielt, da sie mich nicht weiter interessiert haben. Alles in allem hat es sich allein für die beiden Mario Titel gelohnt, den Weg nach Frankfurt aufzunehmen. Das leckere Catering und die Möglichkeit mal einen Blick in das NoE HQ zu werfen waren dann noch das i-Tüpfelchen!


< antworten >