Thema:
Re:Kaufberatung flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.06.17 08:38
Antwort auf:Kaufberatung von TotalJ

>Guten Morgen zusammen,
>
>die E3 ist das Böse!!! Bin extrem gehyped und habe wieder richtig Lust zu spielen. Ich freue mich auf ein AC in Ägypten (habe nur den ersten Teil damals mal angespielt, daher bin ich auch nicht übersättigt), gleiches gilt für FC5, da habe ich zuletzt den 3. Teil gespielt, auch hier also genug Zeit dazwischen.
>
>Wirkliche Gewinner waren aber die Switch Ankündigungen. So ist Mario natürlich über jedem Zweifel erhaben und das Rabbits-Spiel sieht auch super aus (X-Com in "einfacher" + schöne Optik). Zelda ist sowieso pflicht, allerdings habe ich da den "Fehler" gemacht und habe dem Gregor (RB) zu viel zugesehen. Ein paar Stündchen sind also schon bekannt.
>
>Zuletzt würde ich mir sogar noch mal einen Mariokart-Teil kaufen wollen und hier kommen dann endlich meine Fragen:
>
>Handhabung:
>- Wie hoch ist der Anteil bei euch mit am TV zocken und am Handheld zocken? Ich werde vermutlich eher mal ohne TV spielen können, macht das trotzdem Spaß? Meinen Gameboy habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt, wird mir die Auflösung reichen, der kleine Bildschirm, liegt es gut in der Hand, ...? Wie sind eure Erfahrungen?
>
>Hardware/Preis
>- Ich würde sie gerne bei Amazon bestellen, da liegt sie bei 330 Euro für die bunte Variante und bei 370 Euro für die graue. Beide Varianten finde ich nicht besonders schick, aber welche habt ihr? 40 Euro kann ich sicher besser in Zubehör stecken, für die graue lohnt doch nicht der Aufpreis ... oder?!?!
>
>Zubehör
>- welches Zubehör sollte ich mir zulegen? Was liebt ihr, was war unnötig? Tasche, Displayschutz, Schutzhüllen für die Spiele und die Joy-Cons, Procontroller, Aufladestation, Speicherkarte, ...? Was hat sich davon gelohnt, auf was hättet ihr verzichten können? Welche Anbieter/Produkte könnt ihr empfehlen?
>
>Am Ende muss ich leider sagen, dass ich zwar extrem gehyped bin, aber jetzt schon weiß, dass ich kaum Zeit haben werde. Im April haben wir unsere ersten Kinder bekommen (zwei Mädchen) und seitdem haben sich die Prioritäten im Leben ganz schön gewandelt. Trotzdem habe ich zwischendurch richtig Bock was zu zocken und hoffe darauf, dass das mit der Switch einfacher geht, da man die hier oder da mal kurz anschmeißen kann - so zumindest die Theorie! ;-)
>
>Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
>
>LG
>TJ


Wenn du kaum Zeit hast, gib so wenig wie möglich aus.
Bild auf dem Handheld ist super, da wirst du nicht enttäuscht sein.
An Zubehör brauchst du max die Tasche.
Wenn du das Original nimmst wie ich, dann kannst du dort auch Spiele reinpacken und sogar die Leisten mit Handschlaufe haben da Platz.
Alles Andere ist wirklich optional.
Ich hatte zb den Plastikstand von Hori, ist mit der Tasche jetzt auch überflüssig, das Ding habe ich schon weggeworfen.
JCons mit Leiste funzen super, wenn du damit spielst und merkst dass du eine Zimperliese bist, kannst du dir den Pro notfalls nachkaufen, aber bitte nicht zum Start mit einplanen.


< antworten >