Thema:
Re:Kaufberatung flat
Autor: Corben Dallas
Datum:26.06.17 10:00
Antwort auf:Kaufberatung von TotalJ

>- Wie hoch ist der Anteil bei euch mit am TV zocken und am Handheld zocken? Ich werde vermutlich eher mal ohne TV spielen können, macht das trotzdem Spaß? Meinen Gameboy habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt, wird mir die Auflösung reichen, der kleine Bildschirm, liegt es gut in der Hand, ...? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich konnte bisher mit keinem Handheld lange was anfangen. Egal ob Gameboy, 3DS oder Vita. Nach einer Weile lagen alle unbespielt herum. Auf der Switch zocke ich, dank Hybridkonzept, regelmäßig. Am Arbeitsplatz in der Mittagspause, auf der Couch, wenn die Frau was sehen will, das mich weniger interessiert, oder am TV, wenn er denn frei ist.


>Hardware/Preis
>- Ich würde sie gerne bei Amazon bestellen, da liegt sie bei 330 Euro für die bunte Variante und bei 370 Euro für die graue. Beide Varianten finde ich nicht besonders schick, aber welche habt ihr? 40 Euro kann ich sicher besser in Zubehör stecken, für die graue lohnt doch nicht der Aufpreis ... oder?!?!


Ich habe die Bunte. Fand ich schicker. Einen Aufpreis würde ich nicht bezahlen wollen.


>Zubehör
>- welches Zubehör sollte ich mir zulegen? Was liebt ihr, was war unnötig? Tasche, Displayschutz, Schutzhüllen für die Spiele und die Joy-Cons, Procontroller, Aufladestation, Speicherkarte, ...? Was hat sich davon gelohnt, auf was hättet ihr verzichten können? Welche Anbieter/Produkte könnt ihr empfehlen?


Ich habe die Tasche und den Displayschutz von Hori. Pro-Controller ist für mich Pflicht und wird sogar am Arbeitsplatz im Hanheldmodus mit Hori Playstand genutzt. Damit komme ich deutlich besser zurecht, als mit den Joycons.


>Am Ende muss ich leider sagen, dass ich zwar extrem gehyped bin, aber jetzt schon weiß, dass ich kaum Zeit haben werde. Im April haben wir unsere ersten Kinder bekommen (zwei Mädchen) und seitdem haben sich die Prioritäten im Leben ganz schön gewandelt. Trotzdem habe ich zwischendurch richtig Bock was zu zocken und hoffe darauf, dass das mit der Switch einfacher geht, da man die hier oder da mal kurz anschmeißen kann - so zumindest die Theorie! ;-)

Isso. Ich habe 3 Kinder. Die Konsole ist perfekt für Menschen mit vielen Kindern und wenig Zeit. :)

Corben


< antworten >