Thema:
Re:Shovel Knight - Shovel of Hope [Switch] flat
Autor: token
Datum:27.06.17 10:27
Antwort auf:Re:Shovel Knight - Shovel of Hope [Switch] von denda

>>
>>>Du sagst kein Wort zur fantasmorgastischen Musik, du grässlicher Schuft?! Minus Drölf!
>>
>>Glaub mir, du willst nicht lesen was ich im Detail zur audiovisuellen Gestaltung dieses Spiels zu sagen habe, belassen wir es einfach dabei dass ich es trotz dieser gezockt habe, als Stilmittel wo Retro und Moderne gemischt werden kann mich sowas durchaus catchen, SK als konsequente Ausführung eines NES-Games trifft einfach nicht meinen Nerv.
>>Da bevorzuge ich eher sowas wie Hotline Miami oder Sword & Sorcery.
>>Was halt umso mehr für das Gameplay von Shovel Knight spricht.
>
>Ui, interessant.
>Dann stehst du generell nicht auf chip-tunes, bzw. 8-Bit Mucke?


Nur als Stilmittel, bei 16bit sieht es schon besser aus, bei Prä-8Bit greift der Nostalgiefaktor, 8Bit ist einfach nicht meins.

>Ich denke über Melodie und Güte der Musik lässt sich kaum streiten. Selbst wenn man damit nichts anfangen kann, kann an einem mMn nicht vorbeigehen, dass hier sehr gute Arbeit abgeliefert wurde.

Kommentar meiner Freundin:
MEIN GOTT DIESES GEDUDEL!

>Ich stehe auch mehr auf 16-Bit Musik, aber hier in SK bin ich einfach in jedem Level aufs Neue ins Schwärmen geraten. So tolle, catchy Melodien.
>Das toppt imho auch die besten Mega Man-Tunes.<3
>Zu Hotline Miami und Sword & Sorcery kann ich nüscht sagen, beide nicht gespielt.
>

Kann ich beide sehr empfehlen, sollte es für einen schlanken Taler geben. Ich glaube Hotline Miami gab es auch mal über PS+, S&S sollte man irgendwo für nen Euro am PC kriegen.

>Ich finde bzgl. 8-Bit-Asthetik macht Shovel Knight einen herausragend guten Job.
>Es übertrifft technisch bei weitem das damals Mögliche ohne sich zu weit von diesem Feel zu entfernen. Es ist imho eine grandiose Liebeserklärung.
>Aber klar, objektiv gesehen ist dieser reduzierte Farbpalletten-Look mit Lila Mauern und giftgrünen Schlössern abgrundtief hässlich, um mal Arnie zu zitieren.
>
>Ich kann sonst in den meisten Fällen diesen 8-Bit-Look in modernen Indie-Titeln echt nicht mehr sehen. Aber seit Shovel Knight bin ich da sogar empfänglicher für den Shit, obwohl ich bzgl. der Nostalgie deutlich anfälliger für 16 Bit bin als für 8 Bit.
>
>Naja. *Kuss auf die Eichelspitzeee*:-)


Wie gesagt, ich kann die Romantik dahinter prinzipiell verstehen, sie greift bei mir allerdings nicht. Wenn sie es täte hätte ich das Game schon früher geschossen.
Aber spielerisch ist es geil, da hast du nicht zu viel versprochen :-*


< antworten >