Thema:
Re:Ich glaub', ich bin raus flat
Autor: JPS
Datum:27.06.17 15:53
Antwort auf:Ich glaub', ich bin raus von Leviathan

>Hinzu kommen dann solche Kleinigkeiten wie die Waffenabnutzung, die ständige Rupee-Knappheit, wenn man sich mal was gönnen will, das Inventar, das nicht auf dem WiiU-Tablet eingeblendet wird, das umständliche Kochen von Items und das Reiten, das sich für mich einfach nicht gut anfühlt.

Kochen müsste nach 50 Stunden eigentlich schon in Richtung Maxi-Essen gekippt und somit zur Nebensache geworden sein. Geritten bin ich nur um nochmal alternative Wege zu nehmen und so noch unentdeckte Orte wie Reitställe zu finden - dabei habe ich das Pferd abgesehen von seltenen Wegentscheidungen einfach selbst lenken lassen.

Das Spiel versucht eigentlich schon bestimmte Dinge im späteren Verlauf überflüssig zu machen um Monotonie zu vermeiden. Gegnern kann man später z.B. problemlos aus dem Weg gehen (da man deren Teile nicht mehr braucht), das Kochen wird vereinfacht, Waffenverschleiss durch das MasterSword und stärkere Waffen deutlich entschärft. Von daher wundert mich, dass bei Dir nach 50 Stunden ein Großteil dieser Vereinfachungen noch nicht greift und Du daher den Spielablauf so monoton empfindest.


< antworten >