Thema:
Re:Ich glaub', ich bin raus flat
Autor: dixip
Datum:27.06.17 18:11
Antwort auf:Re:Ich glaub', ich bin raus von Augenwurmi

>Zelda macht ja auch nicht viel falsch

Ich behaupte das Gegenteil! Zelda macht verdammt viel "falsch" bzw. falsch. Aber das, was es richtig macht, macht es dann aber so richtig richtig.

Nicht viel falsch machen glattgeschliffene Titel wie AssCreed (Bugs außen vor), Uncharted, GTA,... die allen gefallen wollen und möglichst wenig Angriffsfläche bieten.

Zelda ist in seinen Ansätzen sehr konsequent. Aus dieser Konsequenz haben sich dann Designentscheidungen ergeben, über die man vortrefflich streiten kann (keine Dungeons, Waffenabnutzung, usw.).

Das ist mir so aber viel lieber, wenn man Ecken und Kanten hat, ein klares Konzept, das nicht in jedem Aspekt gefallen muss, als den Allerwelteinheitsbrei der sonstigen AAA-Produktionen.


< antworten >