Thema:
Re:LOL flat
Autor: Murdoc
Datum:27.06.17 22:38
Antwort auf:Re:LOL von Wurzelgnom

>>>>sagen wir mal so: auf einen echten Interessenten kommen 10 bestellte Konsolen von Scalpern
>>>
>>>Leider.
>>>Wobei ich vor Panik jetzt ausgerastet bin:
>>>Amazon und Saturn je eine Bestellung, beim MM zwei geordert, mein Kumpel hat vorhin auch 2 geordert und Freundin ebenso über Amazon.
>>>Das sind 7 Geräte.
>>>Da sollte ich doch eins bekommen :)
>>>Ich werd das so machen wie sonst, sobald ich eins habe, werden die Bestellungen umgehend storniert, dann freuen sich die auf der Warteliste.
>>>Bei der Switch bin ich extra in den MM gelatscht und habe vor Ort storniert als 3 Leute traurig am Tresen nach der nicht vorhandenen Konsole gefragt haben.
>>>Ihr glaubt nicht wie groß die Augen waren als der Spruch kam "der Herr da hat gerade storniert, hier haste eine".
>>>Die Freude bei dem Typen hat die Mühen entschädigt.
>>
>>Ohne jetzt zu kritisieren, aber wer 7 Konsolen vorgestellt hat, trägt doch irgendwie auch dazu bei, dass die eBay Preise vor Release schon in die Höhe schießen, oder nicht? Ich mein, ich hab auch 3 Konsolen reserviert aus purer Angst, aber ich sehe zumindest ein, dass ich Teil des Problem bin :-D
>
>Ich auch :)
>Darum bin ich bemüht das alles zeitnah abzuwickeln.
>Bei sowas bin ich eher pessimistisch, da werden sicher noch Mails eintrudeln "tut uns leid wir haben zu wenig bekommen" oder so.
>in der Regel kann ich meinen Kram einen Tag vor Release abholen, siehe Switch.
>Trotzdem bin ich am Releasetag zur Ladenöffnung hin und habe storniert, so hat die Kiste auch ein Normalo bekommen.
>Optimal isses vielleicht nicht, aber ich werde die Dinger sicher nicht wie ein Asi weiterverkaufen.
>Und sollte hier Jemand leer ausgehen, könnte man auch helfen, aber erstmal abwarten wie sich der Release entwickelt
>


Falsch. Du trägst jetzt erstmal eine Mitschuld an der nicht verfügbaren Vorbestellmenge (7 Stk. WTF?). Du bist also auch zum Teil für die Preis verantwortlich die Scalper bis zum Release erzielen werden.
Ich finde es nicht schlimm aus Panik, oder gar Gewinnabsicht, mehr als ein Exemplar zu bestellen (habe selbst 2 bestellt) aber man sollte sich zumindest eingestehen können das man selber ein Teil des Problems ist, wie es 17383 bereits schön formuliert hat.


< antworten >