Thema:
Re:Total bekloppt flat
Autor: Boabdil
Datum:27.06.17 23:06
Antwort auf:Re:Total bekloppt von magus

>Ich kann dir mehrere Gründe nennen, die für mich persönlich Sinn ergeben.
>
>Nintendo Switch + die Software die man darauf verkaufen kann


Ich kann natürlich nicht in die künftige Firmenstrategie von Nintendo blicken. Aber wenn dem so wäre, dann hätte ich das SNES Mini erst einmal gar nicht rausgebracht und würde die VC Titel auf Switch releasen. Also ersteinmal Geld schröpfen aus der VC. Aber selbst das hat Nintendo ja bis dato nicht getan. Zumindest nicht auf der Switch.

>Nintendo 2DS XL + die Software die man darauf verkaufen kann

>SNES Mini muss in noch größeren Mengen hergestellt werden und ich tippe darauf, dass es das identische Innenleben sein wird
>


Nun, solange am Ende tatsächlich positiver Gewinn entsteht ist es nach wie vor nicht zu erklären, weshalb dann die Produktion nicht zusätzlich erweitert wird. Die Nachfrage ist ja da. Ich kann verstehen, dass Nintendo diese anfangs vielleicht unterschätzt hat. Aber nach der ersten Charge hätte es dämmern müssen.

>Nächstes Jahr kommt dann das N64 Mini, welches vermutlich auch auf dem selben Innenleben basieren wird (Gibt ja schon Hacker die auf dem NES Mini N64 Spiele zum laufen bekommen haben).  
>


>Also was macht nun mehr Sinn? Mit 50 Millionen NES Mini den Markt zu fluten, wo dann jeder sich alle SNES & N64 Titel als illegale Rom drauf zieht und somit keinen SNES Mini mehr braucht oder durch kleine Mengen dafür zu sorgen das man sich selbst nicht kannibalisiert?
>


Für mich kein Argument und leider etwas sinnbefreit. Illegale ROMs kann ich mir viel besser auf einem RasPie ziehen und kann dann alles zocken und das auch noch in hervorragender Qualität mit Original Joypad.

Hier geht es vielmehr um eine enorme Nachfrage aus der Sammler- bis Liebhaberecke. Und da wäre ich als gewinnorientiertes Unternehmen drauf und dran, die Nachfrage zu bedienen. Zumal die Marge ziemlich hoch sein dürfte. Der Aufwand für ein Plastikgehäuse mit Platine auf der ROMs von alten Titeln abgespielt werden können, dürfte wahrlich nicht so hoch sein.

Tun wir mal so als wäre dies kein Videospielforum: Selbst als Aktionär hätte ich den Eindruck, als wolle mich Nintendo veräppeln.


< antworten >