Thema:
Re:Wäre geil - aber vielleicht zu teuer? flat
Autor: _bla_
Datum:28.06.17 15:59
Antwort auf:Wäre geil - aber vielleicht zu teuer? von Pezking

>Gut, man würde die beiliegenden Controller sparen - aber was sollte man da "mini" machen?
>
>Neuen GameBoy Micro mit 30 vorinstallierten Spielen für 99,99 Euro veröffentlichen?
>Da wäre ich sofort dabei!
>
>Aber der Kniff der Classic-Mini-Reihe ist ja, dass die Hardware aussieht wie früher - nur halt kleiner.
>
>Und einen Ur-GameBoy im Miniformat kann ich mir nicht so gut vorstellen - ohne, dass das "Ur-Gefühl" dabei komplett verloren geht.


So ein Ur-Gameboy von Breite und Höhe auf 50-75% skaliert und von der Dicke vielleicht auf knapp über Smartphone wäre schon ziemlich geil, imho auch besser als das Gameboy Micro Format, weil dort das Display sehr klein ausfällt und das Format zu großen Teilen durch den Modulslot bestimmt ist. Ohne Modulslot gehen andere Formate. Preislich müsste das eigentlich auch machbar sein. Es braucht halt ein kleines Display und einen kleinen Akku, aber dafür kann die verwendete CPU noch ein bisschen kleiner ausfallen, es wird kein HDMI benötigt, keine extra-Kabel und Kontroller. Die benötigte Hardware wäre noch ein bisschen einfacher und billiger als die Hardware eines 30 Euro Featurephones. Wenn man dann sowas für 99 Euro verkauft, könnte man damit durchaus ne Menge Geld verdienen.


< antworten >