Thema:
Starfox Zero flat
Autor: Mampf
Datum:29.06.17 16:00
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Zumindestens habe ich den letzten Boss besiegt, ich werde aber sicherlich noch ein bisschen Zeit mit dem Titel verbringen, gibt ja noch genug Inhalte zum Freispielen.

Ein kontroverser Titel, was ich auch Aufgrund der Steuerung und der Nutzung beider Bildschirme durchaus nachvollziehen kann. Aber ist das Spiel schlecht? Nein, keineswegs. Ich finde sogar, dass das Spiel deutlich von den Motioncontrolls profitiert. Den Zwang mit dem 2. Bildschirm ist so eine Sache. Hin und wieder habe ich das Feature auch Aktiv benutzt, aber meistens habe ich lieber per - Taste einfach den Bildschirm gewechselt. Manchmal aber auch tatsächlich beide Screens benutzt, je nachdem wie hektisch die Situation war. Für mich wars ein nettes Feature. De Focus darauf hätte man sich zwecks Gunst der Spielerschaft und der technischen Ressourcen dennoch sparen können.

Ich habe direkt im Anschluss mal per Emu sowohl das Originale Starfox, Lylat Wars und dann auch noch Assault angeschmissen, und mir hat da die Seperate steuerung des Fadenkreuz gefehlt. Hätte man die Steuerung auf den 2. Stick legen können? Sicher. Dieser Gamepad zwang war wirklich kein strategischer Geniestreich von Nintendo. Was aber nicht heisst, dass das Konzept funktioniert.

Optisch war ich zufrieden mit dem gezeigten. Ein bisschen mehr AA wäre nicht schlecht gewesen und hier und da noch paar knackigere Texturen, dennoch war das gebotene passend zum Artdesign. Da hat man sich auch strckt an Lylat wars gehalten. Ich war hingegen überrascht, wie gut assault in Hoher auflösung mitspielt. Teilweise toppen die Modelle durch Filligranz die Zero Modelle, aber leigt auch am Artdesign (welches auch nicht ganz zu der Kuscheltier Truppe passt). Dennoch wartet Zero mit mehr Details aus.

Die weiteren Features, die Zero von seinen Vorgängern abhebt , fand ich ebenfalls berreichernd. Sowohl der Panzer, als auch der Gyrocopter und erst recht das Robohuhn haben ein wenig Abwechslung in das Spielgeschehen gebracht. Und nach ein paar Übungen im Trainingslager war die Steuerung auch kein Problem. Vorallem das freie nutzen des Robohuhns fand ich klasse. Gerade im Dogfight kurz vor dem Endkampf hat das wechseln sehr viel spass gemacht. Ich frage mich, ob ich das Robohuhn im nächsten Durchlauf öftern nutzen werde, am Anfang habe ich seine Existenz meist vergessen.


Ich sehe bisher nur keine möglichkeit auch nur in irgendeinem Level den Goldpokal zu holen, ich weiss nicht, ob das nur im Coop möglich ist, oder ich einfach zu schlecht bin, und der SK hinsichtlich der Hektik der 2. Bildschirme nicht doch was zu schlecht balanciert ist. Aber dennoch hat sich der Titel für mich gelohnt. Ich hoffe, der Finazielle Flop bedeutet nicht das Aus der Serie. Aber dass die für das Snes Mini nochmal Star FOx 2 ausgepackt haben lässt Gutes ahnen.


In meinem persönlichen Star Fox Ranking kommt zero auf Platz 2. hinter dem SNES Teil.


< antworten >