Thema:
Re:Ich will 2D :( flat
Autor: Javert
Datum:30.06.17 17:32
Antwort auf:Re:Ich will 2D :( von Rac

>>>Ich freue mich echt riesig, dass tatsächlich nochmal ein echtes Sidescroll Metroid erscheint, aber die Optik ey... Ich finde das einfach nicht schön und empfinde das als Rückschritt. Habe gestern mal wieder Metroid Zero Mission für GBA gestartet, das sieht SO FANTASTISCH aus. 2D Zeichnungen ftw. Ich wünschte, dieses Metroid würde auch so aussehen. Ubisoft hat das mit Rayman doch auch verstanden und hinbekommen, Sega gibt uns ein neues 2D-Sonic. Manno!!!11
>>>
>>>Nunja, wann kann ich endlich die Legacy vorbestellen? :)
>>
>>Mir war Fusion zu Neon-Farben... konnte spielerisch auch nicht mit anderen Ablegern mithalten... und Ubisofts Billo-Rayman sieht einfach nur billig aus... wie irgendwelche Flashspiele vor 15 Jahren... nein, danke. Sonic Mania sieht nach jeder Menge Spaß aus, aber die Grafik ist noch immer die gleiche wie damals... da muss es irgendwas dazwischen geben.
>
>Nee, Sonic Mania wäre so nicht möglich auf Mega Drive. Selbst auf 32X habe ich Zweifel. Sieht eher aus wie ein klassisches 2D-Sonic auf Saturn.
>


natürlich, das war nur um den Standpunkt zu verdeutlichen...

>>Aber Hi-Res 2D Pixelgrafik wird wohl nicht zu bezahlen sein und/oder in einem >Leben nicht fertig zu bringen sein... Dafür zeigt Dragon Ball FighterZ sehr >schön wie 2D heutzutage aussehen kann.
>
>Da bin ich bei dir, wobei DBFZ eigentlich 3D ist. Aber Optik und Technik fangen die Vorlage perfekt ein. Mehr als jedes andere DBZ-Game vorher (und wie oft wurde das versucht, oh Mann).
>


eh, aber am Ende ist es halt auf 2D beschränkt und sieht einfach so unglaublich gut aus...

>Aber der 3DS hätte dafür auch sowieso nicht die nötige Power.

das ist sowieso klar, meinte nur wo generell auf Heimkonsolen die Richtung hin gehen könnte, bzw. hätte ich da nichts dagegen, wenn mit der Technik/Präsentation noch mehr Titel nachkommen.

>Ich würde da auch ein klassisches, gepixeltes Metroid vorziehen. Oder halt ein 2.5D Metroid für Switch.
>Freue mich aber dennoch auf das Spiel, das es a) auf dem 3DS-Bildschirm schon nicht sooo schlimm aussehen wird und b) es ist eben ein neues Metroid! ;D


Eben, klassisch gepixelt wäre am 3DS noch irgendwo vertretbar gewesen, aber ist klar, dass soetwas von Nintendo nicht kommt, afaik nichts von deren 3DS Titel wäre noch irgendwie in die Richtung gegangen.
Eben, am 3DS sieht's eh gut aus für das was es ist. Im Prinzip eh nur Mirror of Fate mit anderen Skins und ich fand das Spiel ziemlich geil. Wenn man das jetzt auf Metroid trimmt -> hammerst, ich bin happy damit und bei Erfolg setzt Nintendo ja vllt. Retro mal an ein 2D Metroid für die Switch anstatt an ein weiteres Donkey Kong Country... dass man bei Nintendo wieder träumen darf hat die E3 gezeigt.


< antworten >