Thema:
Re:Oh, da geht was ab flat
Autor: dixip
Datum:30.06.17 19:36
Antwort auf:Re:Oh, da geht was ab von Pezking

>>Naja, die ganzen Scalper versuchen, sich einzudecken.
>
>Man sollte die Anzahl der Scalper jetzt auch nicht überschätzen.
>
>Vergleicht man die Auslieferungsmenge des NES Classic Mini mit der Anzahl der eBay-Auktionen, waren letztere nur ein sehr kleiner Bruchteil.


Also wenn ich bei Ebay nach beendeten Auktionen suche (Suchwort "NES Classic Mini"), Artikelstandort Deutschland, finde ich 1350 Auktionen, wenn ich das richtig sehe, innerhalb der letzten 90 Tage.

Nun geh davon aus, dass die wahren Scalper nicht gerade in den letzten 90 Tagen alles verkauft haben, sondern während der Hype-Phase Richtung Weihnachten bzw. kurz nach dem Launch. Und natürlich werden viele noch ein paar Geräte auf Vorrat haben und sie nach und nach verkaufen. Das ist ja auch ne beliebte Masche: Markt leer kaufen und dann in kleinen Dosen abgeben.

1350 von Apr-Jun nur bei Ebay.de Über welche Menge reden wir denn in Deutschland? War jetzt was von 160.000 SNES Mini für Frankreich die Rede? Dann vielleicht 100.000 oder noch weniger NES Mini in Deutschland. Dann wäre das mehr als 1%
Und das schlimmste Pack hat ihre Geräte sicher sofort verscherbelt.

Ich kann mir nachwievor NICHT vorstellen, dass normale Interessenten SO dermaßen heiß auf dieses Gerät sind und so topinformiert sind, dass jede Vorbestellmöglichkeit innerhalb von 30 Minuten leerbestellt ist.


P.S. Gebrauchte NES Mini sind übrigens für durchaus humane 70-80€ weggegangen.


< antworten >