Thema:
Re:welches Pad? flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.07.17 11:19
Antwort auf:Re:welches Pad? von Slochy

>>>Gerade ein Angebot gesehen für das Elite Pad mit gratis Gears 4 dazu und überlege ob ich da zugreifen soll.
>>
>>Ja! Sollst du. Das Elite-Pad ist Das. Beste. Ev0r!
>>
>>Ernsthaft. Ich finde es traumhaft damit zu spielen und habe den Kauf keine Sekunde lang bereut. Zumal du es am PC über reWASD (kostet allerdings 5 Euro oder so) komplett frei konfigurieren, sprich jede Keyboard-Taste auf jede Pad-Taste legen kannst. Mach dat! :)
>
>Das kann man doch via Steam Big Picture mittlerweile auch.


Stimmt schon. Ich hab's mir in Steam gerade mal angeschaut - das erkennt den Elite-Controller allerdings nicht als speziellen Fall des One-Pads und damit weder die Paddles noch den Umschalter zum Wechseln zwischen zwei Profilen.

Dafür gehen in Steam Dinge, die mit reWASD nicht gehen. Von daher bin ich eh froh, dass es beides gibt.


>Gibt überhaupt keinen Grund mehr, irgendeine (kostenpflichtige) Software bemühen zu müssen, die überdies nur 1/1000 des Komfort- und Funktionsumfangs von BP mitbringt.

Na ja, mit dem "Komfort" des BP-Setups kann reWASD ehrlich gesagt locker mithalten. ;) Man drückt halt bei beiden relativ viele Tasten, bis man mal am Ziel ist, stellt dann aber schnell und komfortabel ein, was man gerne hätte. Außerdem gehen in Steam vorübergehend mal Buttons aus irgendeinem Grund nicht.

Was ich außerdem nicht hinbekommen habe: Wie lege ich denn ein globales Profil an, so dass ich also nicht bei jedem Spiel erst in die Konfig muss?


< antworten >