Thema:
Re:Verstehe den Hype nicht ganz flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.17 17:35
Antwort auf:Verstehe den Hype nicht ganz von DJS

>Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind ganze 4 Titel bisher nicht auf Virtual Console erhältlich. Wenn es also wirklich ums Spielen gehen sollte, dann ist das Ding ziemlich enttäuschend. Aus der Sammlersicht ist es natürlich sehr cool, aber ich persönlich muss es echt nicht haben.

1.) Ich erwarte vom SNES Classic Mini eine Emulation, die (wie beim NES Classic Mini) der Virtual Console überlegen ist.

2.) Man kann auf SNES-Originalcontrollern zocken. Klar, ginge mit den Club Nintendo Classic Controllern auch - aber was kosten die auf eBay?

3.) Alle Spiele auf dem SNES Classic Mini liegen in der US-Version mit 60Hz vor. Das war auf Virtual Console lange Zeit die Ausnahme. Einige Klassiker wie LttP und Super Metroid wurden für die PAL-WiiU-VC durch misslungene Anpassungsversuche komplett verhunzt.

4.) SNES-Spiele kosten auf Virtual Console in der Regel 7,99 Euro. Sachen wie Earthbound sind sogar teurer. Das SNES Classic Mini bietet somit ein klar besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

5.) Der Nostalgiefaktor. Natürlich keinesfalls zu unterschätzen.

Ich freue mich wie Bolle auf das Ding und bin mir sehr sicher, dass ich damit (im Gegensatz zum NES Classic Mini) viel Zeit verbringen werde.


< antworten >