Thema:
Re:Möglicherweise war es auf 30 fps hardgecodet flat
Autor: Executer1983
Datum:02.07.17 15:52
Antwort auf:Möglicherweise war es auf 30 fps hardgecodet von KO

>Das hat man zu der damaligen Zeit des öfteren gemacht weil es einfacher zu programmieren war und Rechenzeit gespart hat.
>
>Damit ein Spiel in einer beliebigen Framerate laufen kann müssen alle Bewegungsabläufe mit einem Zeitfaktor multipliziert werden, das wiederum klappt nur dann halbwegs problemlos wenn die CPU Fließkomma Operationen unterstützt, was die PS1 CPU aber nicht konnte.
>
>Mit 60 fps wäre es ohne Anpassungen dann einfach mit der doppelten Geschwindigkeit gelaufen
>
>Das heißt nicht das es wirklich so gewesen sein muß, es kann aber :)
>
>Natürlich kann man 60 fps trotzdem hinbekommen mit entsprechend mehr Aufwand, aber dann hätten sie mehr Teile des Original Codes anpacken müssen und es hätte die Gefahr bestanden das es sich nicht mehr genauso spielt.


Der 1. Trailer lief aber mit 60fps. Ich denke nicht, dass man für einen Gameplaytrailer hier getrickst hat, wenn eigentlich nur 30fps möglich sind.

War das nicht sogar auf der E3 2016 und Gamescom in 60fps spielbar?
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