Thema:
Technische Frage zum DLC 2... flat
Autor: Kilian
Datum:02.07.17 18:50
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Laut Nintendo werden beide DLCs einen Umfang von insgesamt 3 GB haben; der DLC 1 hat knapp 500 MB - bleiben 2,5 GB für den DLC 2...

Da das ursprüngliche Spiel etwa 13 GB umfasste, kommt mir die Datenmenge für den DLC 2 ziemlich groß vor, wenn man davon ausgeht, dass diese Erweiterung auf viele Daten des ursprünglichen Spiels (Umgebung, Feinde etc.) zurückgreifen könnte.

Wenn Nintendo den DLC 2 nicht mit jeder Menge synchronisierter Cut Scenes aufbläst, heißt das doch entweder, dass a) der DLC 2 ziemlich umfangreich werden wird oder b) viele neue Daten für die Umgebung enthalten sein werden. Oder hab ich hier was übersehen?

SPOILER:

Umgekehrt heißt das doch: Das Gerücht, dass der DLC 2 in der Zeit vor der Zerstörung Hyrules handeln wird (d.h. viele neue Modelle für Gebäude etc. wären dann notwendig), könnte durch die große Datenmenge doch fast bestätigt oder zumindest sehr plausibel sein. Was denkt ihr?

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >