Thema:
Re:Hilfe bez. 2-stufiger Verifizierung flat
Autor: TroyMcClure
Datum:02.07.17 20:47
Antwort auf:Hilfe bez. 2-stufiger Verifizierung von Micha1981

>Ich habe sowohl für mich als für die PS4 meiner Mutter (ja, die zockt auch ab und zu) die Verifizierung eingestellt.
>
>Nun kann sie sich nicht mehr per Browser oder App anmelden, da sie eine neue Handy Nummer bekommen hat (und die andere inaktiv ist). Haben beide nicht dran gedacht, die vorzeitig zu ändern.
>
>Gibt es da nen Trick wie man die Nummer "resetten" kann oder kann nur die Hotline weiterhelfen?


[https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/login-details-and-verification/ps4--2-step-verification/]

Wir empfehlen, dir deine 10 Ersatzcodes jetzt zu notieren, falls bei der Anmeldung Probleme auftreten. Deine Ersatzcodes findest du unter  [Einstellungen >  [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Ersatzcodes].]

Keine Ahnung ob das hilft.


EDIT:

Handynummer aktualisieren

Du kannst deinem Konto bis zu zwei Handynummern hinzufügen und eine davon für den Erhalt von SMS zur zweistufigen Verifizierung auswählen. Wenn du deine Handynummer aktualisieren möchtest, musst du deine alte Nummer entfernen und die neue Nummer hinzufügen. Wenn mit deinem Konto bereits zwei Handynummern verknüpft sind, musst du eine davon entfernen, bevor du eine neue Nummer hinzufügen kannst.

So fügst du deine Handynummer hinzu:

Geh zu  [Einstellungen] >  [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Mobiltelefonnummer].
Gib dann deine Handynummer ein und wähl [Hinzufügen] aus.
Handynummer entfernen  
So entfernst du deine Handynummer:

Geh zu  [Einstellungen] >  [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Mobiltelefonnummer].
Wähl die Handynummer aus, die du löschen möchtest, und wähl dann [Entfernen] aus.


< antworten >