Thema:
Sommerloch-Falle flat
Autor: georgebenson
Datum:03.07.17 02:33
Antwort auf:Ersteindruck ... von Montana

>Nach den ersten beiden Leveln von Teil 1 (mein Lieblings-Teil).
>
>+++ Autosave nach jedem Level; die sinnvollste Neuerung gegenüber der PS1-Urfassung
>+ hübschere Grafik, auch wenn ich mir irgendwie mehr erhofft hatte. Finde aber auch das Original mit dezenter Emu-Aufhübschung heute noch sehenswert. Irgendwie bin ich sogar etwas enttäuscht. Die schönen Schatten fallen aber positiv auf.
>+ der sound und die Musik, letztere bis jetzt zumindest nicht schlechter als damals
>
>---- das ist jetzt nicht deren Ernst; das extra-lange Activision und VV-Intro muss ich mir bei jedem Spielstart komplett anschauen (nicht skipbar)?
>--- kein Level-Neustart, wenn`s mal danebengeht. DAS ist so meganervig. Zurück zur Inselübersicht (Ladezeit) und dann Level auswählen und neustarten (Ladezeit). Bei Wipeout geht's doch auch (Rennen neu starten). Bescheuert; verbrennt Lebenszeit.
>- Ladezeiten: nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber doch ein immer präsentes unschönes Detail. Wird wohl erst mit einer PC-Version behoben.
>- 30 fps, stört weniger, als erwartet, trotzdem schade.
>- die Steuerung. Falle noch häufiger als früher in Abgründe. Ich mag erst gar nicht an die beiden Level mit den Hängebrücken denken. Ich vermute, das Spiel ist für mich so nicht beendbar.
>
>Insgesamt kommts für mich vor allem optisch nicht so schön rüber, wie ich mir erhofft hatte. Für den Retro-flash würde ich eher die 96er-Fassung bevorzugen.
>
>Wärs ein steam-Kauf, würde ich es zurückgeben.


...und bisher bin ich stark geblieben!
Wipeout und Crash hätt ich beide fast auch gekauft. Fast :-)
Grüsse,

Zwei51.


< antworten >