Thema:
Yakuza 0 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.07.17 07:35
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Eigentlich mag ich die Reihe, schon alleine das 80er/90er Jahre Japan Flair ist einfach klasse. Aber Zero ist definitiv der bislang schlechteste Teil den ich gespielt habe (3 / 4 Dead Souls) schon alleine von den Schauplätzen her ist es extrem schwach, es gibt ja nur die zwei Stadgebiete und ein paar kleinere Levels. Da waren Teil 3 und 4 interessanter.

Spaß hatte ich trotzdem damit, aber am Ende ist mir mal wieder aufgefallen wie respektlos Spieledesigner mit der Lebenszeit ihrer Kunden umgehen: Vor dem Finale am Ende kann man speichern, und wird auch darauf hingewiesen dass das jetzt das Endgame ist, so weit so gut. Das Finale selber dauert dann aber schon auf dem einfachsten SK mindestens eineinhalb Stunden, danach kommen noch ewig viele Zwischensequenzen (alle käselangweilig und in die Länge gezogen) die man zwar abbrechen könnte aber man hofft ja doch immer (vergeblich) dass da was interessantes kommt, dann der Abspann der alleine 10 Minuten geht und den man NICHT abbrechen kann, wtf? Wen interessieren wirklich die tausend Namen und wer die Fußpflegerin von der Putzfrau war die im Entwicklungsbüro geputzt hat? Danach dann nochmal eine schnarchige Szene und DANN darf man endlich wieder speichern (was man für ein NG+ braucht). Somit summiert sich das dann auf gut zweieinhalb Stunden die man am Stück spielen muss und in denen man nicht ein einziges Mal speichern darf oder wenigstens mal automatisch gespeichert werden würde.

Ehrlich, was soll der Scheiß? Es gibt doch sicher nicht wenige Leute die nicht 2,5-3 Stunden Zeit am Stück haben. Absolut unnötiges Gegängele des Spielers.


< antworten >