Thema:
Re:Bin jetzt auch dabei - Mit Fragen flat
Autor: Marukka
Datum:04.07.17 11:43
Antwort auf:Bin jetzt auch dabei - Mit Fragen von Gamester

>EDIT: Jetzt habe ich die Fragen ganz vergessen...
>
>- Gibt es schon Adventure-Artige Spiel in denen man sich langsam fortbewegt? Bei Resi war alles gut, aber schneller Spiele vertrage ich wohl nicht. Vor allem wenn Fliehkraft herrschen müsste, es aber nicht tut. Farpoint habe ich jetzt mal bei Amazon.it günstig bestellt.


Spontan fällt mir Robinson the Journey ein, da kannst du dich völlig frei bewegen, kleinere Rätsel/Aufgaben lösen und musst eigentlich nie rennen. Höchstens an einer Stelle am Ende kurz.

Vielleicht wäre auch Batman VR für dich. Da bewegt man sich nur durch Beamen fort und hat auch einige nette Rätsel zu lösen. Hat mir selber zwar weniger gefallen, aber ist doch bei vielen extrem gut angekommen.

Meine Favoriten etwas abseits vom Adventuregenre sind:

Here They Lie, ein Horrorspiel in dem man sehr geringe Interaktionsmöglichkeiten hat und an ein paar Stellen etwas rennen muss (meist muss man sonst schleichen). hat mir selber zwar überhaupt keine Probleme mit Motion Sickness gemacht, wäre aber durch eine sehr freie Bewegung ein Risiko.

Die VR Mission in Star Wars Battlefront. Muss man nicht viel zu sagen, einen X-Wing zu fliegen ist einfach großartig und wenn dir schon die Demo von Eve-Valkyrie gefallen hat, dann solltest du da mal einen Blick reinwerfen. Ist leider nur in einem Update für das normale Battlefront erhältlich und nicht einzeln. Größter Kritikpunk: zu kurz! :)

Und was das Vertragen von schnelleren Spielen angeht, so kann man vieles antrainieren. Man braucht nur wirklich die Disziplin das Pad/die Movecontroller und die Brille auch mal nach 5 bis 10 Minuten abzunehmen, wenn man merkt, dass einem leicht schummerig wird und nicht erst nach den 30 Minuten, wenn man schon fast über dem Klo hängt.

Davon abgesehen: Viel Spass! :D


< antworten >