Thema:
Re:Freu dich auf G-Sync flat
Autor: Javert
Datum:04.07.17 15:45
Antwort auf:Freu dich auf G-Sync von Koshiro42

>>>ach, vor einiger zeit meintest du noch G-Sync braucht kein mensch und alles über 60 hz macht blind. ich bin belustigt flötenheini
>>
>>*Ich* persönlich hab's bislang nicht gebraucht, da ich eben hauptsächlich an einem 1080p TV spiele und mir ein dickerer Monitor sinnlos erschien. Ich zock(te) einfach zu wenig direkt am Rechner, als hätte sich da eine Großinvestition inkl. G-Sync gelohnt. Und für (native) kompromisslose ~4K-Auflösungen war es mir im Herbst 2016 noch zu früh.
>
>Freu dich drauf. Ich hab auch ungefähr ein Jahr lang an meinem 1080p TV gezockt und es ist ja alles schön und gut, aber bei Shootern ist das Teil einfach zu langsam (und zu klein). Sobald auch nur lächerlich kleine Fluktuationen in der Framerate vorkommen, hat man kein sauberes Bild mehr und V-Sync mit Maus und Tastatur ist einfach nur ekelig langsam.
>Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen G-Sync Monitor (Asus ROG PG248Q) und es ist einfach nur eine Wonne. Smootheres Bild als mit V-Sync und wunderbar responsiv. Einmal das Bild mit der Maus bei 144 Hz bewegt und man will nie wieder zurück :D
>Vor ein paar Tagen auch mal Super Hot gestartet und mir plötzlich gedacht warum das denn so mies läuft. Also habe ich kurzerhand den TFT internen Frame Rate Monitor angeschaltet und siehe da nur erbärmliche 60 fps, widerlich :P Bei dem Teil muss man seltsamerweise V-Sync aktivieren, damit es korrekt mit G-Sync arbeitet. Also der Lerneffekt für das Auge ist massiv. Und schon bin ich wieder traurig, dass ich Destiny mit der Maniac Truppe mit 30 fps genießen muss :'(
>
>P.S. OD auf Extreme stellen für schnellere Reaktionszeiten
>
>mfg Christian


Klingt cool.

OD was? wie? wo?

Bei mir ist ohnehin ein neuer Monitor für den Spiele PC fällig... hört sich sehr verlockend an...


< antworten >