Thema:
Danke an alle für die Tipps! nt flat
Autor: Gamester
Datum:05.07.17 10:20
Antwort auf:Bin jetzt auch dabei - Mit Fragen von Gamester

>Seit gestern bin ich nun auch Besitzer von PSVR (vielen Dank an Makaha!).
>
>Ich war aufgeregt wie ein Kind an Weihnachten und die ersten Erfahrungen waren wirklich beeindruckend.
>
>Als erstes die Resident Evil 7 Demo. Heiliger Scheiß, man hat wirklich das Gefühl man steht in diesem Raum. Man sieht nach oben und die Decke ist teilweise kaputt und man kann zwischen den Latten durch schauen. Alles ist alt und dreckig. Der Teppich hat Falten, das Regal mit Büchern ist verstaubt, alles so groß und nah wie wenn es wirklich da wäre. Die Sachen die auf dem Tisch liegen, der TV, das Piano - Eine unglaubliche erst Erfahrung ich bin mitten drin.
>
>So unglaublich, dass ich mich kaum aus dem ersten Raum herausgetraut hab. Ich sehe die Türe aber was ist das?! Auf einmal Schritte hinter mir. Geräusche vom Gang draußen. Ich bekomme Gänsehaut, bin angespannt und mein Herzschlag geht rapide nach oben. Ich denke nicht daran mich umzudrehen aus Angst hinter mir könnte etwas stehen. Mir bleibt nur die Flucht nach vorne. Ich fasse all meinen Mut zusammen und gehe Richtung Tür.
>
>Letztere geht nur einen kleinen Spalt auf. Ich kann nichts erkennen, aber es drängt mich zu wissen was hinter dieser Türe ist. Ich muss sie mit meiner Hand aufdrücken. Dahinter Stille. Ich schwitze. Ich habe Angst, bin aber auch neugierig. Im wahrsten Sinne des Wortes konnte ich nur den Kopf auf den Gang heraus strecken und mich umgesehen, dann habe ich ausgemacht. Das war zu viel für mich.
>
>Geil, geil, geil. Genau so habe ich mir VR erhofft. Sollte ich jemals den Mut aufbringen Resident Evil in VR zu spielen werde ich von meinen Heldentaten berichten... XD
>
>Danach habe ich die Demo von EVE-Valkyrie ausprobiert. Man sitzt in einem Raumschiff, was an einen X-Wing erinnert, die Systeme fahren hoch, es gibt ein paar Mission-Briefings, Lichter gehen an und aus und man wird in das All geschossen. BOAH! GEIL! WAHNSINN!! Ich komme mir vor als würde ich das erste Mal Videospiele spielen. Ein Traum. Leider war der Traum nach zwei Minuten vorbei.
>
>Durchs All fliegen mit Rollen, schießen, Loopings und Blitzlichtgewitter ohne physikalisches Feedback war meinem, noch nicht VR erprobten Gehirn dann doch zu viel. Mir wurde ganz anders :(
>
>Ich hoffe das bekomme ich in den Griff bis Ace Combat 7 erscheint. Letzteres in VR - darauf warte ich praktisch sehnsüchtig seit ich 14 bin.
>
>Ein weiteres Siel dessen Namen ich bereits vergessen habe konnte ich auch kurz antesten. Die Steuerung war Bockmist, ABER ich stand da rum und ein riesen Roboter stand vor mir und beugte sich zu mir herunter. Dieses Gefühl von Größe was vermittelt wurde war einfach grandios. Und dann hat man das "Monster" direkt vor seinem Gesicht und spürt praktisch seinen Atem. Ich kann nur erahnen wie geil Rollenspiele, Adventures oder Games ala Shadow of the Colossus in VR werden.
>
>Das Fazit meiner ersten 90 Minuten VR: Ich liebe es. Es ist eine wunderbare Erfahrung und eine Bereicherung für unser Hobby.
>
>Allerdings muss ich auch sagen, dass die Technik noch nicht fertig entwickelt ist und das spürt man durch und durch. Ich habe ca. 859 neue Kabel um mich rum, die Brille passt immer nur so lala. Dauernd ist was anderes unscharf, nach einer Zeit wird es einfach schwer das Ding zu tragen, Ladezeiten aus der Hölle (trotz PS4 Pro), ständiges nachkalibrieren usw. und so fort. Es fühlt sich permanent so an, als würde ich für Sony Alpha-Tests machen und das bezahlt.
>
>EDIT: Jetzt habe ich die Fragen ganz vergessen...
>
>- Gibt es schon Adventure-Artige Spiel in denen man sich langsam fortbewegt? Bei Resi war alles gut, aber schneller Spiele vertrage ich wohl nicht. Vor allem wenn Fliehkraft herrschen müsste, es aber nicht tut. Farpoint habe ich jetzt mal bei Amazon.it günstig bestellt.


< antworten >