Thema:
Re:Moment! flat
Autor: Rac
Datum:05.07.17 17:53
Antwort auf:Re:Moment! von SGJason

>>>>Soll die Funktion "Rückzug" ein Witz sein? Damit wird ja der SKG komplett ausgehebelt. Ok man muss sie nicht benutzen (und ich werde das auch nicht mehr tun), trotzdem ist das eine sehr komische Designentscheidung.
>>>>
>>>>Wer es nicht weiss, mit Rückzug kann man sich straffrei aus einem Kampf zurückziehen und wenn man die Map wieder beginnt sind alle Einheiten die man vorher getötet hat weg. So lässt sich die grösste Armee total einfach besiegen.
>>>
>>>Die Funktion ist ein spielerisches Muss, da es Maps gibt, die man nicht beenden kann, wenn man bestimmte Charaktere nicht rekrutiert hat. Schließlich können Charaktere auch mal übersehen werden, was mir zum Beispiel passiert ist.
>>
>>Ist das so?
>
>Ja. Ist mir selbst passiert. Anfang Akt 3 auf der Celica Route begegnen dir zwei Pegasus Reiterinnen, die computergesteuert mit deinem Grüppchen kämpfen. Nach der Schlacht werden die nicht automatisch rekrutiert, sondern müssen erst an einer anderen Stelle aufgelesen werden, indem man zurück zu einer Ortschaft oder Hafen geht, an dem man schon war.
>
>Wenn man das nicht macht, kommt man an einer Schlacht schlicht nicht weiter, in der eine Festung eingenommen werden muss indem ein Pegasus Reiter ein verschlossenes Tor öffnet. Daher ist diese Funktion eine spielerische Notwendigkeit. Allerdings waren bei mir die Gegner später alle wieder da.
>
>
>>Ich wusste gar nicht dass es diese Funktion gibt und hatte fast keine Probleme im Spiel. Demnach hab ich wohl keine Figur verpasst?
>
>Sieht so aus. :)


Mh, okay. Aber mal ehrlich, im Gegesantz zu älteren Teilen, wird man hier wirklich mit der Nase ins Häufchen gestupst, dass man neue Figuren rekrutieren kann. :D

Dennoch krass, dass ich in den ... keine Ahnung 40 Stunden oder so, nichts von dieser Rückzugsfunktion gesehen hab.
Und die getöteten Feinde bleiben dann echt tot? Das ist wirklich blöde. Bei Shining Force kann man sich auch zurückziehen. Man gehält Geld, EXP usw., aber die Gegner kommen alle wieder.


< antworten >