Thema:
Re:Nach 180 h: Die letzten Fragen an die Pros (Spoiler) flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.07.17 18:16
Antwort auf:Re:Nach 180 h: Die letzten Fragen an die Pros (Spoiler) von Yann

>
>>
>>Wenn Du aber z.B. 10-15 Herzen hast, dann bringt 3-4x Auffüllen +2 Bonusherzen mehr als 1x Auffüllen +13 Bonusherzen. 13 Bonusherzen kannst Du später gar nicht mehr nutzen, wenn Du schon viele normale hast.
>
>Genau das meinte ich. Ich habe aber noch keine Seite gefunden, die eine verständliche Übersicht über das Kochen und Medizin herstellen zeigt.


Kochen für Herzen ist eigentlich ganz easy: Die Anzahl der Herzen, die im Inventar bei den einzelnen Zutaten angezeigt wird, wird beim Kochen verdoppelt. Mehr als die aktuellen Herzen kannst Du mit normalen Zutaten nicht auffüllen. Wenn Du also aktuell 9 Herzen hast und 5 Zutaten mit je 2 Herzen kochst, dann wäre das Verschwendung, da damit prinzipiell 20 Herzen aufgefüllt werden könnten.
Wenn Du Maxi-Zutaten (oder die die in der Beschreibung anzeigen, dass sie über die maximale Anzahle Herzen hinaus auffüllen) nutzt, kannst Du über die vorhandenen Herzen weitere auffüllen. Also würden 5 Max-Zutaten mit je zwei Herzen in dem Fall 9 Herzen auffüllen und noch 11 gelbe dazu.
So ist jedenfalls meine Erfahrung. Daher zunächst mit normalen Zutaten die aktuelle Anzahl von Herzen in das Rezept packen und dann noch Max-Zutaten für die gelben Herzen dazu.
Ich hoffe, das ist so korrekt, aber IIRC war es so.


< antworten >