Thema:
Re:Zum Kotzen flat
Autor: Moosmann
Datum:05.07.17 23:22
Antwort auf:Re:Zum Kotzen von suicuique

>Zum Kotzen in der Tat ...

Vor allem, da Nintendo wieder mal den Großteil des Kontingents an Amazon ausliefert. Machen sich es halt einfach.

Jeder Händler hat ein Recht auf Ware und Gleichbehandlung. Bei Nintendo bin ich mir aber schon lange nicht mehr so sicher, ob das hier mit rechten Dingen zugeht.

Wenn ein Elektrofachmarkt (größer als der nächste Media Markt) mal ca. 25 Zelda BotW LEs bei Nintendo bestellt und nur 4 Stück bekommt, dann war das eh schon verhältnismässig viel. Reichte aber trotzdem nicht aus, damit alle Vorbesteller eins bekamen. Dass er nicht alle 25 Stück bekommt, damit war zu rechnen, aber 4 Stück bei einen Top-Seller, wo es viele Fans und Sammler gibt ist dann doch etwas zu wenig...

Und so geht es seit längerer Zeit bei Nintendo so und der Abteilungsleiter dieses Marktes hat (afaik) das Problem sogar mal persönlich den Chef auf der Gamescom Messe gesagt, Ihn das bekannt ist weil er es schon von anderen Geschäftspartnern gehört hat, aber geändert hat sich bis heute nichts.

Und dass immer mehr Kunden bei mehreren Händlern Vorbestellen um die Chance zu erhöhen eine LE zu bekommen ist eine ganz normale Reaktion.


< antworten >