Thema:
Re:Dauer-Docking schlecht für den Akku? flat
Autor: Executer1983
Datum:07.07.17 14:11
Antwort auf:Dauer-Docking schlecht für den Akku? von BOBELE

>Ich nehme meine Switch ja, wenn sie mal länger nicht benutzt wird, aus der Dockingstation, schalte sie komplett ab und lager sie in der Tasche irgendwo ein. Ich kann bislang noch keine Verschlechterung der Akkuleistung feststellen, jedenfalls nicht gefühlt.
>
>Ein Arbeitskollege hat seine Switch ähnlich lange wie ich... dessen Akku hält bei Zelda inzwischen kaum noch über zwei Stunden durch. Insgesamt merkt er ein deutliches Nachlassen der Kapazität der Batterie. Im Gegensatz zu mir hat der das Gerät aber IMMER im Standby und so steht das dann auch bei längerer Nichtbenutzung in der Ladestation.
>
>Liegt seine Beobachtung jetzt an einem schlechten Akku oder an der "schlechten" Behandlung? Verfolgt noch wer die zweite der beiden oben Beschriebenen Nutzungsszenarien und beobachtet was ähnliches? So oder so wird einem beim Betrachten der Probleme des Kollegen klar, was für eine kundenunfreundliche Scheiße fest verbaute Akkus sind. So Sachen wir Controller mögen ja noch als Verbrauchsgegenstände durchgehen, aber dass eine ganze Konsole mit ihrem Akku langsam in die Unbenutzbarkeit schaukelt, ist schon bescheuert.


Also das Wii U Gamepad lag bei mir ständig in der Docking Station und das hat die Haltbarkeit des Akkus in keinster Weise beeinträchtigt. Die Wii U besaß ich seit dem Launch bis zum Release der Switch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >