Thema:
Re:Häh? flat
Autor: Slapshot
Datum:10.07.17 14:17
Antwort auf:Re:Häh? von Maxiplus

>da kostet das "Collection Bundle" derzeit unglaubliche 254,27€

Urghs.

>Hurra, das Crusader Kings 2 Collection Bundle ist (mit 15% Discount) schon für gnädige 117,82 € zu haben!

Ze Fuck?

Da sind aber viele kosmetische Downloads mit dabei. Oder? ODER?

>Wenn die sowas mit HOI4 auch durchziehen wollen, können sie scheissen gehen.

Mh, ich sag mal so: Grundsätzlich hab ich ja nix gegen DLCs. Nichts wirksames. Haha.

Nein, kommt halt drauf an. Erstmal ist für mich wichtig, wie komplett sich das Spiel ohne DLCs anfühlt und wie die Vanilla-Version auch nach Release der DLCs noch gepflegt wird. Wenn, wie schon erwähnt, der DLC einen Fix für einen Bug enthält, der der Vanilla-Version vorenthalten wird, dann wird's für mich kritisch.

Wenn der DLC darüber hinaus gerade mal leichte Anpassungen an der GUI vornimmt, ein paar historische Ereignisse einfügt, und hauptsächlich Balancing-Content drin hat, dann werd ich sauer. Und ja, den Eindruck hatte ich bei manchen HoI III-DLCs.

Die ganzen kosmetischen DLCs dagegen stören mich nicht. Dafür können sie meinetwegen DLCs raushauen, soviel sie wollen. Natürlich nur solange es das Hauptspiel nicht beeinträchtigt.

Wenn das ursprüngliche Spiel durch den DLC aber in einem Maß verändert wird, dass es sich für mich nach einem wertigen DLC anfühlt, dann geb ich da schon auch mal Geld für aus. Auf HoI IV bezogen wüsste ich da jetzt nicht viele Beispiele. Neue spielbare Länder gehören für mich z. B. ins Hauptspiel. Wenn da nur 20 spielbar sind, wär das für mich ein Makel. Nicht, dass ich jedes Land spielen würde, aber ich hab mir durchaus schon häufiger die Zeit mit eher unwichtigen Staaten (auf WW II bezogen) vertrieben. Argentinien zum Beispiel.


< antworten >