Thema:
Telltales GoT flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.07.17 22:01
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Mein Gott, was für ein Stück Schmutz. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Die Grafik ist eine einzige Pein. Hampelige Animationen, furchtbare Gesivhtsanimationen, matschige häßliche Texturen, ein Filter der alles ausfranst und flimmern läßt, alles Polygonarm wie wenn es auf einer Engine aus 95 läuft, was es wahrscheinlich sogar tut, und zu allem Überfluß ruckelt es dann auf einer Pro sogar noch...
Die Musik ist auch eine Katastrophe, ständig nervige Unterbrechungen wegen der Ladepausen versauen da einfach den letzten Rest der Atmosphäre selbst wenn man die Augen so zukneift dass man die Grafik nur verschwommen sieht.

Die Charaktere sind unsympathisch und häßlich, die Bösewichter komplett eindimensional umd einfach nur möglichst böse ohne jede Charaktertiefe und Ramsey sieht aus wie eine mißratene Karikatur einer Schnullerbacke und wirkt einfach nur komplett peinlich. Zumal man ja als Spieler weiß dass man ihm eh nichts anhaben kann.

Die Story ist ein lahmer Abklatsch, Hauptsache viele Charaktere sterben, das Ende ein unglaublich unbefriedigender Cliffhanger um den Kunden mit der unvermeidlichen nächsten lieblos hingerotzten Staffel wieder das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Der Handlungsstrang an der Mauer ist komplett sinnlos, hat nichts mit dem Rest zu tun und ist vermutlich halt drin damit man was von der Nachtwache erzählen kann und Jon Schnee darin vorkommt.

Dazu unglaublich sinnloses Gemetzel und Gewaltorgien die nur erträglich sind weil in der beschissenen Grafik eh nichts so wirklich wirkt, ansonsten komplett eklig.

Spielerisch ist es ja eh eine Nullnummer. Dumme unpassende QTEs und sinnfreie Adventurepassagen, umd bei den Entscheidungen ist es zu 95% eh egal was man wählt, es geht trotzdem immer alles schief.

Ach ja, und der größte Fail: Im ganzen Spiel keine nackten Boobs, also der Vorlage in keinster Weise gerecht geworden. ;-)

Ernsthaft, Telltale Spiele waren noch nie toll, aber das ist der absolute Tiefpunkt, die anderen Spiele hatten wenigstens ein einigermaßen Ende. Außerdem sollte TT entweder mal endlich auf eine moderne Engine umsteigen, dieser Augenkrebs als Software ist einfach unerträglich.
Das wäre 2005 schon eine absolute Frechheit gewesen so etwas zu veröffentlichen, inzwischen ist es nur einfach peinlich.

Ganz schlimm ist das Ende: Nie, wirklich nie hatte ich seither ein so unbefriedigendes Ende in einem Spiel, alles nur möglichst viele Cliffhanger für die nächste Staffel und jegliche Befriedigung es wenigstens der einen oder anderen Kackbratze heimzahlen zu können wird dem Spieler verweigert, teilweise auf die dümmlichste Art und Weise. Und gegen den Verschleiß an Hauptcharakteren ist selbst der gute George ein absoluter Waisenknabe.

Wäre das nicht im PSN+ gewesen hätte ich mich über jeden einzelnen Cent geärgert.

Wer Bock auf ein GoT-Spiel hat möge sich bitte den Gefallen tun und dieses Machwerk meiden und sich lieber für PS3, 360 oder PC das GoT RPG besorgen, das hat wenigstens eine tolle Story und auch ein passables Spiel drin, wenn auch der SG etwas unausgegoren ist, was auf dem leichten Schwierigkeitsgrad aber nicht weiter negativ auffällt.
Btw: Es sieht im Gegensatz zum TT Spiel geradezu fantastisch aus....


< antworten >