Thema:
Steamworld Heist auf 3DS flat
Autor: Fox
Datum:10.07.17 23:07
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Nach exakt 20 Stunden beendet. Der Einstieg fiel etwas schwer aus, da ich mich erst mit der Welt (bzw. dem Weltall) anfreunden musste. Die Charaktere hingegen wachsen einem schnell ans Herz. Allen voran Piper, Fen und Sally. Letztere hatte ich erst zum Ende hin entdeckt. Da bekommt man aber so viele XP, dass ich sie schnell hochgelevelt hatte und dann von ihrem Mehrfachschuss profitieren konnte. Auf normal kam mir die taktische Komponente stets etwas zu kurz. Es war im ersten Durchlauf mehr Action- denn Strategiespiel. Vielleicht hatte ich auch einfach zu sehr auf Ivan und dicke Wummen gesetzt...

Nun, nach dem Neustart und auf 'Veteran', fühlt es sich schon herausfordernder an, so dass ich genauer plane, wer wo steht, voraus geht und wohin man sich zurückziehen kann. Ich bin gespannt, bis jetzt ist die Motivation noch immer sehr hoch, und mittlerweile über 22 Stunden für ein Indie-Game sind schon sehr beachtlich. Das hätte ich vor dem Kauf anhand der Screenshots nicht erwartet.

Die Technik ist sauber und der 3D - Effekt gefällt, weil er imo zum Weltall passt. Der Bildausschnitt ist aber zu klein, was der Orientierung abträglich ist. Oft bewege ich die Figuren nur anhand der Karte auf dem unteren Bildschirm.

Die Musikstücke in den Bars sind genial, ebenso passen die Soundeffekte.

Wer Tipps, Taktiken und Tricks für Erfolge auf Veteran auf Lager hat - immer her damit. :)


< antworten >